Probleme beim Anmachen
Hallo,
ich habe das Problem bei meinem Opel Corsa b 1,4 60PS, dass er wenn er warm ist, immer öfters nicht angeht. Beim anmachen ist es dann so, wie wenn kein Sprit im Tank wäre. Wenn ich aber das Gaspedal durchtrete beim zünden, dann geht er an.
Übrigens, hab ich da noch so ein Problem...er ruckelt ohne ende!!! Wenn ich Innerorts so ca. 50km/h fahre, und dabei im dritten oder vierten(ist egal welcher) Gang bin, ruckelt er ohne ende. Er springt förmlich fast über die Straße.
Und noch was Kurzes...ist es normal, das ein Corsa knapp 9Liter frisst(bei einer Autobahngeschw. von knapp 120km/h)?????
16 Antworten
Re: Probleme beim Anmachen
Zitat:
Original geschrieben von Taub0r
Und noch was Kurzes...ist es normal, das ein Corsa knapp 9Liter frisst(bei einer Autobahngeschw. von knapp 120km/h)?????
Der 1.4 8V schluckt schon einiges 😁.
Hatte auch einen (C14NZ) und der kam nie unter 10l auf 100km, egal wie ich gefahren bin.
Moin,
Läuft deine Benzinpumpe an, wenn du den schlüssel auf Zündung stellst, bzw. wenn du ihn drehen läßt ?! Kommt ein kräftiger Zündfunke an jedem Zylinder an, oder verhungert er zwischendurch irgendwo ? Wenn du versierter Schrauber bist und dir über die Risiken im klaren bist ... kannste das selbst testen (Ich erklär' es nicht, weil da gewisse Risiken bestehen!), ansonsten fahr' zu einem KFZ-Elektriker und lass den das durchchecken.
Zu deiner Frage ob der Corsa B eher ein schlechtes Auto ist ... Nein im Gegenteil. Der Wagen und seine Motoren sind sogar überdurchschnittlich gut ... aber ... das sollte man sich auch mal in den Kopf rufen ... z.T. sind gerade die BILLIGEN Corsas auf dem Markt auch mal locker bis uz 13 Jahre alt. Und gerade Kleinwagen wie der Corsa erhalten nicht immer die BESTEN Betriebs- und Pflegebedingungen (Stadtverkehr gerade im Winter iss eigentlich das schlimmste, was man einem Auto antun kann!). Wenn ein Corsa nicht mehr richtig will ... ist es entweder irgendwo eine verschlampte Wartung, eine mangelhafte Reparatur oder eben AGR, LMM oder Zahnriemen (und das ist schon recht überschaubar 😉 ).
Gruß Kester