1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Probleme bei der Anmeldung Auto ohne Tüv Bericht!!!! Hilfe!!!!

Probleme bei der Anmeldung Auto ohne Tüv Bericht!!!! Hilfe!!!!

Hallo bin neu hier habe folgendes Problem und zwar habe ich mir ein Auto gekauft und der Verkäufer hat mir nur den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein mitgegeben. Heute war ich bei der Zulassungsstelle und die wollen den Tüv Bericht sehen, sonst kann ich den Wagen nicht anmelden. Was mache ich jetzt der Verkäufer weiss leider nicht wo der Tüv gemacht wurde! Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Dann bleibt dir wohl der Gang zur HU nicht erspart!
Aber das weißt du ja schon seit 3 Seiten.
Außerdem, hast ja dann auch wieder 2 Jahre Ruhe.
Gruß,
der_Nordmann

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@ASTRAFFahrer schrieb am 29. März 2016 um 22:33:11 Uhr:

Na fremde auf die der wagen noch angemeldet ist er ist ja angemeldet auf den verkäufer aber wenn ich den nicht ummelden kann wegen tüvbericht dann müsste ich erstmal zwangsläufig so weiter fahren was ich natürlich nicht möchte.

Und der Verkäufer kann dir nicht sagen wo er die HU gemacht hat? Sehr komisch!

:confused::rolleyes:

Wie findet das eigentlich der Verkäufer, dass du mit seinen Kennzeichen weiterfährst?

Gruß,

der_Nordmann

er hat den wagen gekauft da hatte er schon hu. er hatte in nur für den übergang benutzt und den vorbesitzer davor weiß ich nicht steht nicht mehr im brief drin.
laut neuem gesetz kann man seit anfang diesen jahres kein kfz mehr ohne bericht ummelden auch wenn das zehnmal im schein steht.... so sagte man miri in rostock nd auch in güstrow etc.
auch ist die tüvgültigkeit vorne vermekrt von der zulassungsstelle also nix mit gefälscht oder so.

Dann bleibt dir wohl der Gang zur HU nicht erspart!
Aber das weißt du ja schon seit 3 Seiten.
Außerdem, hast ja dann auch wieder 2 Jahre Ruhe.
Gruß,
der_Nordmann

Soll ich mich wiederholen?
Lesen, verstehen, nicht heulen...

Zitat:

@Matsches schrieb am 29. März 2016 um 08:48:10 Uhr:

Ja aber wo er recht hat!
Alles was er tun kann wurde schon genannt. Lesen muss es der Fragestellende halt selbst.
Entweder er treibt die fehlende Bescheinigung bzw. eine Zweitausfertigung auf oder er muss halt eine neue HU durchführen lassen. Alternativ hat er Glück und die Zula verzichtet auf das Dokument. Da letzteres offenbar nicht der Fall ist bleiben die ersten beiden Optionen.
Da er sicher ist, dass das Fahrzeug die HU keinesfalls besteht, sollte er nicht mehr damit fahren.
Kann man eigentlich sogar von selbst drauf kommen.

Ja gut aber es gibt zu jedn Thema zich identische Threads. Da kann man gleich darauf hinweisen das es 1000 Threads gibt in denen schon alles gesagt wurde und keiner soll dann wieder dumm nachfragen.

Aber alles steht nicht in zig Threads sondern in diesem.

So nach vielen Tüvstatinen abtelefonieren habe ich nun endlic den Tüvbericht per Kopie per fax von küs bekommen.
Und das sogar kostenlos.
Nun kann ich ohne Probleme zur Zulassung bin froh und es waren keine Mängel auf dem bericht und Rost ist auch ein fremdwort also soweit gut gepflegt.
Danke für die tipps nun brauche ich ja diesen Thread nicht mehr.

Da schau her! Endlich mal eins und eins zusammengezaehlt und gehandelt statt gejammert, und siehe da, es funzt!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

War aber nur pures glück wenn die halterin davor wo anders gewohnt hätte wäre das komplizierter gewesen.

Hallo Leute,
Ich habe mal eine etwas komische Frage und Google hilft einfach nicht weiter, vielleicht weiß es ja jemand von euch.
Ausgangssituation:
Ich möchte ein Auto was schon eine ganze Weile keinen TÜV mehr hat auf mich ummelden, KFZ Schein , Brief und letzte HU/AU (2012) habe ich und auch die neue Versicherungsnummer. Kann ich damit zur zulssungsbehorde und die tragen mich als Besitzer ein? Zum TÜV möchte ich erst im Sommer gehen, aber das Auto würde ich gerne jetzt schon ordentlich auf mich übertragen. Zumindest die Versicherung.
Danke für jeden Tipp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ auf mich ummelden ohne TÜV (will noch nicht fahren)' überführt.]

Nein ,kann man nicht.Die Zulassungsstelle macht nur was mit gültiger Hu. Bzw wenn das Fahrzeug lange keine Hu hat ,können die das Fahrzeug auch Zwangsstilllegen. Aber kaufen kannst du es stehst halt nicht in den Papieren da das nicht angemeldet ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ auf mich ummelden ohne TÜV (will noch nicht fahren)' überführt.]

Schmunzel - Anmelden, das geht. Aber was willst du ummelden ??? Wenn du Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und nen Kaufvertrag hast, brauchst du nicht mehr. Natürlich musst du die Unterlagen inclu TÜV-Bericht bei der Anmeldung vorlegen.
Klar, dass du nirgends was passendes findest.

Woher weiß dann der Staat, dass er bei mir die Steuern einzuziehen hat und nicht beim alten Besitzer?

Weil du bei einer Anmeldung ,deine Adresse bzw eine Einzugermächtigung von deinen Konto unterschreiben must und alle Ämter vernetzt sind.

... man, ein abgemeldetes Auto zahlt keine Steuern / Versicherung. Darfst ja auch nicht mit nem Abgemeldeten fahren

Deine Antwort