ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. probleme bei bestellung elektrische sitze - sitzpaket - beifahrer agr-sitz

probleme bei bestellung elektrische sitze - sitzpaket - beifahrer agr-sitz

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:19

hallo nocheinmal alle zusammen,

ich habe ja bereits zweimal meine fragen hier gepostet, und bin immer gut beraten worden. deshalb hoffe ich auch jetzt wieder auf eure erfahrungen.

ich werde mir diese woche einen insignia bestellen.

nach langem überlegen habe ich mich für eine internet-vermittlung entschieden, da die händler vor ort noch immer eine preisdifferenz von über 1800,- euro zu ihren ungunsten hatten, auch nach konfrontation mit dem mir aus dem netz vorliegenden angebot.

ich werde den insi mit folgender ausstattung bestellen:

- sportstourer "sport"

- 118 kw diesel

- lederausstattung

- diebstahlwarner

- reifendruckkontrolle

- panoramadach

- bi-xenon

- parkpilot

- infinity sound-system mit dab-empfang

- flex organizer

- quickheat

- elektrische sitzverstellung

so, unnd nun beim letzten punkt, da komme ich jetzt nicht mit... laut konfigurator beihaltet die elektr. sitzverstellung:

a) außenspiegel elektr. anklappbar

b) sichtpaket

c) sitzpaket 2

und beim sitzpaket zwei heißt es:

"ist der fahrersitz agr-sitz, so ist auch der beifahrersitz agr-sitz"

jetzt sagt mir der vermittelte foh, wenn ich den insi wie o.a. bestelle, und ich will den beifahrer-sitz wie den fahrersitz, dann müsste ich noch "beifahrer-sitz agr" mitbestellen, das wäre sonst nicht so.

jetzt will ich nicht päpstlicher sein als der papst, bei der ausstattung kommt es, salopp gesagt, auf die 295,- euro auch nicht mehr an. und der preis würde auch mit diesem bestellpunkt noch immer weit unter den örtlichen händlern bleiben. insofern klage ich auf sehr hohem niveau, das ist mir schon klar.

ich mag nur nicht das gefühl, verarscht zu werden oder falsch beraten zu werden.

hat jemand erfahrung mit dieser konfiguration: sportsitze agr bei lederausstattung - elektrische sitze? wie habt ihr den wagen bekommen, insb. wie war der beifahrersitz beschaffen?

wie sollte ich gegenüber dem händler auftreten?

ich danke für eure antworten und werde euch natürlich wissen lassen, wie das ausgeht.

viele grüße,

ticconi

Beste Antwort im Thema

So,

ich habe gerade ein bisschen fotografiert. Was Ihr da sehen könnt, ist die Standardaustattung im "Sport" zuzüglich "elektrische Sitzverstellung". Die Rücksitze sind nicht dabei. Die haben am Wochenende zwei "Krümelmonster" in Beschlag gehabt und ich daher erst Säuberungsbedarf:)

Ich habe gerade im Konfigurator geschaut. Das "Sitzpaket 1" ist Serie im Sport, das "Sitzpaket 2" ist in "elektrische Sitzverstellung" inbegriffen. Vollelektrisch scheint es den (EDIT: normalen AGR) Beifahrersitz tatsächlich nicht zu geben.

Gruß, Michael

+2
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 11. März 2010 um 21:07

habe via internet und die seite autohaus24.de den händler mauerhoff vermittelt bekommen.

kann bis zum jetzigen zeitpunkt nichts negatives berichten (abgesehen von der neuwagen-konfiguration, die war mitunter sehr umständlich, hat beim insignia aber sehr gut funktioniert)

freundlicher telephonkontakt, korrekte aussagen, aktive betreuung bei konfigurationsänderungen, preisveränderungen (auch bei änderungen zu meinen gunsten) sowie ein guter service hinsichtlich abholung. wollten nie geld, keine stornokosten für den fall des widerrufs, bisher super.

kann nur sagen, bin sehr zufrieden. und der vermittelte rabatt kann sichh in meiner konfiguration mehr als sehen lassen, der auf der seite von autohaus24.de ausgewiesene rabatt ist mir in der bestellung genauso gegeben worden.

viele grüße,

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

habe via internet und die seite autohaus24.de den händler mauerhoff vermittelt bekommen.

kann bis zum jetzigen zeitpunkt nichts negatives berichten (abgesehen von der neuwagen-konfiguration, die war mitunter sehr umständlich, hat beim insignia aber sehr gut funktioniert)

freundlicher telephonkontakt, korrekte aussagen, aktive betreuung bei konfigurationsänderungen, preisveränderungen (auch bei änderungen zu meinen gunsten) sowie ein guter service hinsichtlich abholung. wollten nie geld, keine stornokosten für den fall des widerrufs, bisher super.

 

kann nur sagen, bin sehr zufrieden. und der vermittelte rabatt kann sichh in meiner konfiguration mehr als sehen lassen, der auf der seite von autohaus24.de ausgewiesene rabatt ist mir in der bestellung genauso gegeben worden.

 

viele grüße,

 

ticconi

Danke für die schnelle Antwort!

Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und dass die Wartezeit nicht all zu lange ist!

 

viele Grüße

Sandlerkönig

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:04

bitte gerne...

habe letzte nacht daß erste mal von dem wagen geträumt....hoffe, das legt sich mit der zeit...:cool:

ist schließlich mein erstes, eigenes richtiges auto, und noch dazu gleich ´n neuwagen, und noch so´n geiler obendrauf...:D :cool:

da wird mutter stolz auf ihren großen sein...:rolleyes::p

gute nacht,

ticconi

Hallo,

ich will das Thema noch einmal aufnehmen, da ich gerade dabei bin einen Nachfolger für meinen Vectra zu bestellen.

Es wird ein Insignia 2.8V6 Sport mit fast identischer Ausstattung wie der Vectra. Der hatte im Paket elektrische Sitzverstellung mit Memory auch den Beifahrersitz vollelektrisch, also auch Längs- und Lehnenverstellung war elektrisch. Auf der Beifahrerseite scheint es das beim Insignia überhaupt nicht mehr zu geben. Das ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen wie auch schon der elktrisch verstellbare Innenspiegel mit Memory bei einem späteren Baujahr des Vectra.

Gibt es tatsächlich keinen vollelektrischen Beifahrersitz (nicht den Recaro, da ich Memory und Sitzbelüftung haben will)?

Danke

Shark58

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

Hallo,

ich will das Thema noch einmal aufnehmen, da ich gerade dabei bin einen Nachfolger für meinen Vectra zu bestellen.

Es wird ein Insignia 2.8V6 Sport mit fast identischer Ausstattung wie der Vectra. Der hatte im Paket elektrische Sitzverstellung mit Memory auch den Beifahrersitz vollelektrisch, also auch Längs- und Lehnenverstellung war elektrisch. Auf der Beifahrerseite scheint es das beim Insignia überhaupt nicht mehr zu geben. Das ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen wie auch schon der elktrisch verstellbare Innenspiegel mit Memory bei einem späteren Baujahr des Vectra.

Gibt es tatsächlich keinen vollelektrischen Beifahrersitz (nicht den Recaro, da ich Memory und Sitzbelüftung haben will)?

Danke

Shark58

ich fürchte, du hast recht... außer den recaro gibt´s keine vollelektrik für den beifahrersitz. irgendwo hier im thread wies aber jemand darauf hin, daß die rechtslenker in gb ja auch den fahrersitz rechts haben, und auf der insel gibt´s den da wohl vollektrisch. vielleicht geht da was mit nachrüsten oder sonderanfertigung oder so?

beachte auch, daß es die sitzventilation beim insignia "sport" meines wissens nach nur in verbindung mit einem der premiumpakete gibt, ich glaube sogar, nur mit premiumpaket IV. habe aber jetzt nicht in den konfigurator geguckt. will nur sagen, es drohen auch da fallstricke, wenn das gewünscht wird.

dafür wirst du aber, wenn du einen "sport" wählst, und du nimmst die elektrische sitzeinstellung dazu, automatisch mit anklappenden spiegeln, sichtpaket und sitzpaket 2 belohnt. und damit wird dein beifahrersitz dann auch agr-sitz. kannst ja mal den/die designierte/-n beifahrer/-in auf so´nen sitz setzen. :cool:

mir wär´s da schnurz, wie der eingestellt wird, der sitzkomfort ist so sensationell... also, war mein empfinden. :D

viele grüße,

ticconi

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

Hallo,

ich will das Thema noch einmal aufnehmen, da ich gerade dabei bin einen Nachfolger für meinen Vectra zu bestellen.

Es wird ein Insignia 2.8V6 Sport mit fast identischer Ausstattung wie der Vectra. Der hatte im Paket elektrische Sitzverstellung mit Memory auch den Beifahrersitz vollelektrisch, also auch Längs- und Lehnenverstellung war elektrisch. Auf der Beifahrerseite scheint es das beim Insignia überhaupt nicht mehr zu geben. Das ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen wie auch schon der elktrisch verstellbare Innenspiegel mit Memory bei einem späteren Baujahr des Vectra.

Gibt es tatsächlich keinen vollelektrischen Beifahrersitz (nicht den Recaro, da ich Memory und Sitzbelüftung haben will)?

Danke

Shark58

ich fürchte, du hast recht...

...

beachte auch, daß es die sitzventilation beim insignia "sport" meines wissens nach nur in verbindung mit einem der premiumpakete gibt, ich glaube sogar, nur mit premiumpaket IV. habe aber jetzt nicht in den konfigurator geguckt. will nur sagen, es drohen auch da fallstricke, wenn das gewünscht wird.

...

erratum:

glauben heißt nicht wissen, also: hab grad mal in den konfigurator geguckt:

sitzventilation ist in beiden premium-paketen, also III & IV, enthalten. aber nicht bei der "normalen" lederausstattung und nicht in "elektrische sitzeinstellung".

entschuldigt die falschaussage weiter oben :( mea culpa...

viele grüße,

ticconi

Hallo ticconi,

danke für die Info, das hatte ich befürchtet.

Ich habe meinen Vectra mit vollelektrischem Beifahrersitz 185.000 km gefahren und inzwischen mit einem Übergangs-Vectra auch mit vollelektrischem Beifahrersitz weitere 35.000 km hinter mir. In der Zeit gewöhnt man sich an den Komfort. Vor allem bei langen Strecken ist es ganz bequem ab und zu die Sitzposition zu verstellen oder die Lehne rauf und runter zu fahren. Geht natürlich auch alles mit der Hand, aber für 45.000 Euro wäre es schon schön.

Es wird übrigens ein Sport mit Premium 3 und dem elektrischen Sitzpaket mit Memory. Da ich auch in den letzten beiden Vectras den AGR Sitz hatte kommt mir nichts anderes mehr ins Auto.

Gruß

Shark58

Mußte dieses Thema noch mal hoch holen als kleinen Gag zum WE. Die Bestellung von meinem Firmenwagen war schon aufgrund schon einiger firmeninterner "Probleme" etwas behindert worden und ich wollte es meinem FOH so einfach wie möglich machen bei der Auftragseingabe.

Habe ihn also vorgewarnt das es den USB Anschluß nicht mehr gibt beim CD 400 und er konnte noch das Leasingangebot updaten. Habe ihm auch auch bereits vor einem Monat "erklärt" das AFL kein extra Sichtpaket benötigt, wenn man Sitz Memory ordert. Im Vertrag stand es trotzdem drin, war mir dann auch nicht mehr sicher wegen dem AFL und Business Paket.

Heute rief er mich an, seine Disponentin konnte das Sicht Paket nicht eingeben :D mein Auto wird also günstiger, gut für mich, weniger zu versteuern aber schlecht für Ihn weil er den ganzen Kram mit der Leasinggesellschaft wieder neu rechnen muss.:rolleyes:

Also weiter hier mit dem Austausch der Infos um auch beratungsresistente FOHs nicht im Regen stehen zu lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

...um auch beratungsresistente FOHs....

Schade, daß es immer noch solche gibt....:(

Muss das Thema nochmal hochholen. Ich bin gerade bei der Bestellung meines Insi. Ich habe Sitzpaket 2 und Sichtpaket mit 30 Euro Aufpreis in Elektrische Sitze gewandelt (weil dort bereits beides komplett drin ist). Meine Frage ist nur:

Ist der vollelektrische Fahrersitz genau so tief wie der teilelektrische oder sitzt man auf dem vollelektrischen höher? Ich finde etwas tiefer zu sitzen ist beim Insi von Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von paddy_s

Muss das Thema nochmal hochholen. Ich bin gerade bei der Bestellung meines Insi. Ich habe Sitzpaket 2 und Sichtpaket mit 30 Euro Aufpreis in Elektrische Sitze gewandelt (weil dort bereits beides komplett drin ist). Meine Frage ist nur:

Ist der vollelektrische Fahrersitz genau so tief wie der teilelektrische oder sitzt man auf dem vollelektrischen höher? Ich finde etwas tiefer zu sitzen ist beim Insi von Vorteil.

Hi,

der ist von von den Verstellmaßen identisch. Ich bin ohne Memory Probe gefahren und fahre jetzt einen Insignia mit elektrischen (Memory-) Fahrersitz, beide ganz unten. Konnte keinen Unterschied feststellen. Optisch ist der Sitz (bei mir AGR) bis auf die Bedieneinheiten auch identisch.

Gruß. Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. probleme bei bestellung elektrische sitze - sitzpaket - beifahrer agr-sitz