Probleme AMG Bremse GLC (X253)

Mercedes GLC X253

Hallo, soll in 4 Wochen unser neues Auto bekommen GLC (X253) gestern Anruf von MB AMG Bremse kann
nicht verbaut auf Grund Technischer Probleme.

Wer kann mir hierzu etwas berichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 3. August 2017 um 18:51:36 Uhr:

Zitat:

@Sisterkate schrieb am 3. August 2017 um 18:19:50 Uhr:

Totti-Amun

Denk' mal drüber nach, vielleicht kommst du selber drauf.

Ich vermag soviel Phantasie nicht aufzubringen und habe es daher lieber mit Fakten und nicht irgendwelchen zusammengereimten Theorien.

@Totti-Amun,

als baldiger Wechsler nach 20 Jahren BMW zu Mercedes warte ich sehnsüchtig auf meinen GLC. Darum lese ich auch seit gut 6 Monaten eifrig hier im Forum mit, kann aber natürlich selbst noch nichts beitragen.

Lass dir daher mal sagen, deine Art, hier jeden, egal zu welchem Thema, bei der kleinsten sich Dir bietenden Gelegenheit anzugehen, der einfach auch mal nur seine persönliche und damit natürlich subjektive Meinung sagt, vielleicht auch mal nur seinen Gefühlen freien Lauf lässt, der mal anders als Du denkst, ja, auch mal mit Spekulationen eine Diskussion anzettelt, das ist kaum zu ertragen. Bist Du Dir eigentlich bewusst, wie arrogant, wie intolerant Du damit rüberkommst. Und in meinen Augen offenen und freien Diskussionen hier Forum damit schadest.

Deine direkte Kritik nun auch hier auf die gemachte Spekulation zu der AMG Bremse ist einfach nur ein weiteres gutes Beispiel. Aber warum bitte nicht sollte Mercedes einen vielleicht anderen Hintergrund verschweigen und einen Lieferengpass vorschieben. So wie sie, analog zu vielen anderen Herstellern, uns bei den Schadstoffen täuschen. Oder nun heimlich die Adblue-Verbräuche umstellen d.h. erhöhen, ohne das offen zuzugeben. So ist es doch völlig legitim, auch bei anderen Aussagen anderes dahinter zu vermuten.

Du führst Dich hier auf, als wäre es ein Wissenschaftsforum mit faktischen Beweispflichten. Woher ich nicht weiss, woher Du das nimmst und wieso Du das (Fakten)wissen für Dich gepachtet haben solltest. Und dann meist gleich hoch gehst wie eine Rakete. Wenn Du hier als Sittenwächter von Mercedes eingeschleust bist, der jede noch so kleine Kritik an Mercedes im Keim ersticken soll, dann oute Dich bitte als solcher. Und wenn Du keine Toleranz gegenüber anderen Meinungen, Gedanken und Spekulationen gelernt hast, dann bist Du hier falsch!

Sorry, dass mir der Kragen platz, aber als Neuer hier erkannt man solche Verhaltensweisen sicher deutlicher als die Altgedienten an Bord, die sich vielleicht daran gewöhnt haben. Wobei Du ja in vielen Feeds hier mit etwas Sensibilität merken solltest, wie sehr Du vielen Teilnehmern auf die Füsse trittst und damit nur Eskalationen bewirkst und leider eine offene und faire Diskussion verhinderst. So, das musste jetzt mal raus, vielleicht überdenkst Du mal Dein Vorgehen und Verhalten im Sinne des Forums hier.

235 weitere Antworten
235 Antworten

@Checker71 dafür das Du dann aber selber aufkommen. Welchen Motor hast Du bestellt ?

@Oliver 1201: Ich habe den 250iger Benziner bestellt. Ja ist mir schon klar das ich die selber kaufen muss, leider.

Ob die Scheiben nun gelocht sind oder nicht werden die allermeisten im Alltag doch eh nicht spüren.
Viel wichtiger finde ich dagegen die Frage, wie sich die Bremse an sich, also Sattel und Kolben, unterscheiden? Da muss dann ja der 1" Unterschied her kommen, oder?

Wir haben den GLC 220d mit AMG Exterieur. Gelochte und wirklich große Scheiben vorne. Im W213 habe ich die auch. Sind gerade gewechselt worden. Waren leider verzogen (auch AMG Exterieur) aber die Lieferung der neuen hat keinen Tag gedauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht lieferbar sind.

Ähnliche Themen

Habe heute meinen GLC 350d abgeholt, Scheiben sind gelocht. Gemäß meinem Freundlichen sind die 350er nicht betroffen, nur die 220 und 250er. Glück gehabt. Gruß

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 14. August 2017 um 14:22:36 Uhr:

Ob die Scheiben nun gelocht sind oder nicht werden die allermeisten im Alltag doch eh nicht spüren.
Viel wichtiger finde ich dagegen die Frage, wie sich die Bremse an sich, also Sattel und Kolben, unterscheiden? Da muss dann ja der 1" Unterschied her kommen, oder?

Sorry, ob ich was merken würde oder nicht, das ist nicht das Thema. Ich habe etwas bestellt und das möchte ich so haben, wie ich es bestellt habe! Und nicht ein paar Wochen vorher einfach informiert werden, dass ich eine Gutschrift bekomme, aber meine bestellte Ware nicht so, wie bestellt. Punkt! Und was MB da derzeit abliefert ist ärmlich und sachlich sicher nicht begründbar. Und Brembo kann gelochte Scheiben liefern. Zumindest ist im Internet kein Lieferstopp im Online-Shop erkennbar. Ein Schelm, wer da............. 😉

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 14. August 2017 um 18:39:13 Uhr:

Zitat:

Sorry, ob ich was merken würde oder nicht, das ist nicht das Thema. Ich habe etwas bestellt und das möchte ich so haben, wie ich es bestellt habe! Und nicht ein paar Wochen vorher einfach informiert werden, dass ich eine Gutschrift bekomme, aber meine bestellte Ware nicht so, wie bestellt. Punkt! Und was MB da derzeit abliefert ist ärmlich und sachlich sicher nicht begründbar. Und Brembo kann gelochte Scheiben liefern. Zumindest ist im Internet kein Lieferstopp im Online-Shop erkennbar. Ein Schelm, wer da............. 😉

@ Mainzer
Da bin ich absolut bei Dir. Ich werde da auch nicht locker lassen, sowas geht garnicht !!!!

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 14. August 2017 um 18:39:13 Uhr:

Agree. Deshalb schrieb ich, dass die Aufmerksamkeit vielleicht gar nicht so sehr auf die Scheiben, sondern mehr auf den Sattel zu legen wäre. Vielleicht ist da der eigentliche Hund begraben.

Zitat:

@Oliver1201 schrieb am 13. August 2017 um 22:27:53 Uhr:

@fastfiler ich guck mal was ich morgen rauskriege

@allee17 8 Wochen - Wahnsinn... ich durfte 6 Monate warten und kriege dann sogar noch andere Bremsen !

Die Preise für die ungelochten Scheiben und dazugehörigen Klötze wäre ebenfalls top. Für die gelochten kann ich die Preise beisteuern...

Zitat:

So habe vielleicht eine neue Info die deine Vermutung zwecks Sattel und Kolben bestätigen könnte. Mein Händler hat mir auf meine E-Mail geantwortet und zwar seien wegen "technischer Optimierungen" die im AMG Paket Exterieur enthaltene Bremse derzeit aus dem Programm genommen worden und weiter, ein neuer Ersatztermin ist derzeit nicht bekannt. Also das erste Quartal 2018 wurde nicht genannt wie hier im Forum geschrieben.
Vielleicht ist ja wirklich nicht die angebliche Insolvenz eines Zulieferers das Problem. Allerdings verwundert es mich dann warum und nach welchem Auswahlkriterium weiterhin vereinzelte Fahrzeuge mit der Bremse ausgeliefert werden. Vielleicht bekomme ich ja noch weitere Infos.

@holgor2000 Welchen 1 Zoll Unterschied meinst du denn? Die Bremsscheiben haben doch die gleichen Maße oder (Durchmesser von 360mm und eine Stärke von 36mm)?

Wahrscheinlich, dass mit der AMG Bremse die Mindfelgengröße um 1" angehoben wird im Konfigurator/Preisliste.

Zitat:

@Checker71 schrieb am 15. August 2017 um 23:30:30 Uhr:

@holgor2000 Welchen 1 Zoll Unterschied meinst du denn? Die Bremsscheiben haben doch die gleichen Maße oder (Durchmesser von 360mm und eine Stärke von 36mm)?

Mit der normalen Bremse darfst Du auf dem GLC 17" Felgen fahren. Mit der AMG Bremse musst Du mindestens 18" Felgen fahren, da die 17" Felgen zu klein sind. Das ist der 1" Unterschied, von dem ich sprach.
Da die Scheiben offenbar gleich groß sind und zwischen Scheibe und Felge nur noch der Sattel sitzt, ist meine Vermutung, dass der Sattel der AMG Bremse größer ist und deshalb mindestens 18" Felgen gefahren werden müssen.
Ein größerer Sattel könnte auf größere Kolben hinweisen, was auch Sinn ergeben würde um die schwereren und stärkeren Varianten wie den 350e besser abbremsen zu können. Das ist aber eine Vermutung, die hier noch nicht bestätigt wurde.

Heute meinem 350d mit AMG Ext. in Bremen abgeholt, auch mit AMG Bremse!

Die 350er werden weiterhin mit der AMG-Bremse ausgeliefert, die 250er dagegen nicht.

Zitat:

@stefim schrieb am 21. August 2017 um 22:37:13 Uhr:

Heute meinem 350d mit AMG Ext. in Bremen abgeholt, auch mit AMG Bremse!

Das Ganze ist einfach eine Kostenoptimierung und Rechtfertigung für die hohe Preisdifferenz zum größeren Motor.
Hätte man besser lösen können wie so vieles in letzter Zeit....

Deine Antwort