Probleme AMG Bremse GLC (X253)
Hallo, soll in 4 Wochen unser neues Auto bekommen GLC (X253) gestern Anruf von MB AMG Bremse kann
nicht verbaut auf Grund Technischer Probleme.
Wer kann mir hierzu etwas berichten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 3. August 2017 um 18:51:36 Uhr:
Zitat:
@Sisterkate schrieb am 3. August 2017 um 18:19:50 Uhr:
Totti-AmunDenk' mal drüber nach, vielleicht kommst du selber drauf.
Ich vermag soviel Phantasie nicht aufzubringen und habe es daher lieber mit Fakten und nicht irgendwelchen zusammengereimten Theorien.
@Totti-Amun,
als baldiger Wechsler nach 20 Jahren BMW zu Mercedes warte ich sehnsüchtig auf meinen GLC. Darum lese ich auch seit gut 6 Monaten eifrig hier im Forum mit, kann aber natürlich selbst noch nichts beitragen.
Lass dir daher mal sagen, deine Art, hier jeden, egal zu welchem Thema, bei der kleinsten sich Dir bietenden Gelegenheit anzugehen, der einfach auch mal nur seine persönliche und damit natürlich subjektive Meinung sagt, vielleicht auch mal nur seinen Gefühlen freien Lauf lässt, der mal anders als Du denkst, ja, auch mal mit Spekulationen eine Diskussion anzettelt, das ist kaum zu ertragen. Bist Du Dir eigentlich bewusst, wie arrogant, wie intolerant Du damit rüberkommst. Und in meinen Augen offenen und freien Diskussionen hier Forum damit schadest.
Deine direkte Kritik nun auch hier auf die gemachte Spekulation zu der AMG Bremse ist einfach nur ein weiteres gutes Beispiel. Aber warum bitte nicht sollte Mercedes einen vielleicht anderen Hintergrund verschweigen und einen Lieferengpass vorschieben. So wie sie, analog zu vielen anderen Herstellern, uns bei den Schadstoffen täuschen. Oder nun heimlich die Adblue-Verbräuche umstellen d.h. erhöhen, ohne das offen zuzugeben. So ist es doch völlig legitim, auch bei anderen Aussagen anderes dahinter zu vermuten.
Du führst Dich hier auf, als wäre es ein Wissenschaftsforum mit faktischen Beweispflichten. Woher ich nicht weiss, woher Du das nimmst und wieso Du das (Fakten)wissen für Dich gepachtet haben solltest. Und dann meist gleich hoch gehst wie eine Rakete. Wenn Du hier als Sittenwächter von Mercedes eingeschleust bist, der jede noch so kleine Kritik an Mercedes im Keim ersticken soll, dann oute Dich bitte als solcher. Und wenn Du keine Toleranz gegenüber anderen Meinungen, Gedanken und Spekulationen gelernt hast, dann bist Du hier falsch!
Sorry, dass mir der Kragen platz, aber als Neuer hier erkannt man solche Verhaltensweisen sicher deutlicher als die Altgedienten an Bord, die sich vielleicht daran gewöhnt haben. Wobei Du ja in vielen Feeds hier mit etwas Sensibilität merken solltest, wie sehr Du vielen Teilnehmern auf die Füsse trittst und damit nur Eskalationen bewirkst und leider eine offene und faire Diskussion verhinderst. So, das musste jetzt mal raus, vielleicht überdenkst Du mal Dein Vorgehen und Verhalten im Sinne des Forums hier.
235 Antworten
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 30. Juli 2017 um 09:48:31 Uhr:
Ist SA und kostet ca 530€. Hatte ein zur Probe gefahrener GLC mit AMG innen / außen auch, sah gut aus.
und der Exklusiv hat das Serie mit den Ziernähten im Armaturenbrett oder ist das dort auch SA + 530,- Euro ???
Exklusiv = Serie, ohne extra Aufpreis.
Nein ist SA.
Gerade geschaut - die haben im Online Konfigurator ein falsches Bild. Da steht Armaturenbrett mit Arico überzogen, abgebildet ist die Serie ohne Nähte. Preis 535€
OT: Unser GLC ist aussen und innen AMG und weil wir die Ziernähte wollten musste die SA Armaturenbrett in Artico ausgewählt werden.
Soeben im CH Konfigurator nachgeschaut: Exklusiv innen gleich Armaturenbrett in Artico inkl.
Ähnliche Themen
Unser GLC hat innen die Exklusiv-Ausstattung, mit Nähten. 😉 Mehrpreis 0,00 Euro
@Joey K.
die SA war problemlos über U09 Bordkannten mit Ziernähten..... zusätzlich wählbar.
Geht aber laut Konfig immer noch und sieht wirklich super schön und wertig aus.
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 30. Juli 2017 um 11:13:58 Uhr:
@Joey K.
die SA war problemlos über U09 Bordkannten mit Ziernähten..... zusätzlich wählbar.
Geht aber laut Konfig immer noch und sieht wirklich super schön und wertig aus.
Kostete aber den erwähnten Preis. Ich habe auch AMG Int. und Ext. und die Ziernähte, und die gelochten Scheiben.
Ohne die gelochten Scheiben hätte ich den Wagen im Februar nicht abgenommen, die 300€ hätten mich nicht interessiert. Bestellt und bestätigt ist bestellt und bestätigt.
Hallo Hester,
doch Panik, oder vielleicht auch nicht. Mein GLC wird am 25.09.2017 geliefert. Mein Verkäufer hat mich vor etwa vier Wochen angerufen, um mir zu sagen, dass Daimler z.Zt. Lieferengpässe hat und bei der AMG-Variante die größeren, gelochten Bremsscheiben auf absehbare Zeit nicht liefern kann. Angeblich ist ein Hersteller in Konkurs gegangen. Nun bleibt es dem Kunden überlassen, zur Alternative (normale Bremsscheiben, ja oder nein zu sagen. Lt. meinem Verkäufer kann es bis März 2018 dauern, dass Daimler wieder die gewünschten größeren Bremsscheiben liefern kann. Ob es sich hier um Lieferengpässe handelt, oder um technische Probleme mit den AMG Bremsen, werden wir Kunden vielleicht nie heraus bekommen.
Zitat:
@hester schrieb am 20. Juli 2017 um 16:51:25 Uhr:
Wenn ich im Konfigurator mit AMG-Line extern die größeren Bremsscheiben auswähle, wechselt er auf Exclusiv-Line extern, ergo wird bei AMG-Line nach wie vor die größere Bremsanlage Bestandteil sein. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.17" Räder gehen auch nicht. Also keine Panik.
Der Hersteller der gelochten Scheiben ist Brembo...
Zitat:
@Sisterkate schrieb am 3. August 2017 um 03:08:00 Uhr:
Hallo Hester,
doch Panik, oder vielleicht auch nicht. Mein GLC wird am 25.09.2017 geliefert. Mein Verkäufer hat mich vor etwa vier Wochen angerufen, um mir zu sagen, dass Daimler z.Zt. Lieferengpässe hat und bei der AMG-Variante die größeren, gelochten Bremsscheiben auf absehbare Zeit nicht liefern kann. Angeblich ist ein Hersteller in Konkurs gegangen. Nun bleibt es dem Kunden überlassen, zur Alternative (normale Bremsscheiben, ja oder nein zu sagen. Lt. meinem Verkäufer kann es bis März 2018 dauern, dass Daimler wieder die gewünschten größeren Bremsscheiben liefern kann. Ob es sich hier um Lieferengpässe handelt, oder um technische Probleme mit den AMG Bremsen, werden wir Kunden vielleicht nie heraus bekommen.
Mercedes sagt dir, es handelt sich um einen Lieferengpass.
Wie kann man dann im selben Absatz zu einer Theorie kommen, dass es sich möglicherweise um technische Probleme handeln soll?
Au mann... 🙄
Gestern vorab mein Coupe auf dem Mercedes-Hof angeschaut. Nächsten Mittwoch erste Fahrt. Im März bestellt - August geliefert und keine Löcher inner Scheibe. Egal. Fotos folgen......
Es bleiben ja immerhin noch die kleinen Bohrlöcher in den Scheiben (Auswuchtung) als Trost 🙂 Der Rest wird doch begeistern.
Denk' mal drüber nach. Vielleicht kommst du ja selber drauf!
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 3. August 2017 um 14:23:09 Uhr:
Zitat:
@Sisterkate schrieb am 3. August 2017 um 03:08:00 Uhr:
Hallo Hester,
doch Panik, oder vielleicht auch nicht. Mein GLC wird am 25.09.2017 geliefert. Mein Verkäufer hat mich vor etwa vier Wochen angerufen, um mir zu sagen, dass Daimler z.Zt. Lieferengpässe hat und bei der AMG-Variante die größeren, gelochten Bremsscheiben auf absehbare Zeit nicht liefern kann. Angeblich ist ein Hersteller in Konkurs gegangen. Nun bleibt es dem Kunden überlassen, zur Alternative (normale Bremsscheiben, ja oder nein zu sagen. Lt. meinem Verkäufer kann es bis März 2018 dauern, dass Daimler wieder die gewünschten größeren Bremsscheiben liefern kann. Ob es sich hier um Lieferengpässe handelt, oder um technische Probleme mit den AMG Bremsen, werden wir Kunden vielleicht nie heraus bekommen.Mercedes sagt dir, es handelt sich um einen Lieferengpass.
Wie kann man dann im selben Absatz zu einer Theorie kommen, dass es sich möglicherweise um technische Probleme handeln soll?
Au mann... 🙄
Totti-Amun
Denk' mal drüber nach, vielleicht kommst du selber drauf.
Zitat:
@Sisterkate schrieb am 3. August 2017 um 18:19:50 Uhr:
Totti-AmunDenk' mal drüber nach, vielleicht kommst du selber drauf.
Ich vermag soviel Phantasie nicht aufzubringen und habe es daher lieber mit Fakten und nicht irgendwelchen zusammengereimten Theorien.