Problemchen mit iPod und IceLink

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!

Hab mir vor zwei Wochen einen IceLink Plus eingebaut, und bin soweit auch zufrieden, mir sind aber zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ein wenig nerven. Deshalb wollte ich von euch wissen, ob ihr a) die gleichen Problemchen habt und b) eine Lösung bzw. einen Workaround habt.

1) Zufallswiedergabe bei Playlistwechsel erhalten

Wenn ich mich innerhalb einer Playliste befinde, kann ich mit der Taste "MIX" am RCD300 für die gerade laufende Playliste in den Shuffle-Modus schalten.
Wenn ich nun über die CD-Tasten eine andere Playliste anwähle, startet diese im normalen Modus (also alphabetisch geordnetes Abspielen). DIe Anzeige "MIX" am Radio ist aber immer noch aktiv. Um die neue Playliste nun auch auf "Shuffle" zu bringen, muss ich "MIX" aus- und nochmal einschalten. Ich hätte aber gerne, daß er sich die "MIX"-Einstellung über alle Playlisten "merkt". Geht das irgendwie?

2) Überspringen einzelner Titel

Beim "Blättern" über die SkipForward-Taste werden manche Titel nur ganz kurz oder gar nicht angespielt, und dann einfach übersprungen. Mit SkipBackward kann ich den Titel dann abspielen. Ohne IceLink lassen sich die Titel problemlos "blättern". Irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Meine erste Vermutung waren MP3-Files mit VBR (variabler Bitrate), da meistens die übersprungen wurden, aber auch ein Umwandeln dieser "Problemfälle" in CBR half nix.

IceLink-SW ist aktuell (2.10), iPod auch (v 3.1 vom 26.06.2005).

Maxxcount habe ich schon kontaktiert, die wollen das an Dension weitermelden, haben aber keine Idee, an was das liegt.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, an was das liegen könnte?

15 Antworten

Mit dem ICE Link kann man den Ipod per MFD und MFL steuern.
Man bekommt nur keine Textanzeige am MFD
Gruß Lutschi

Deine Antwort