ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Problemchen mit iPod und IceLink

Problemchen mit iPod und IceLink

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 7:45

Hallo zusammen!

Hab mir vor zwei Wochen einen IceLink Plus eingebaut, und bin soweit auch zufrieden, mir sind aber zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ein wenig nerven. Deshalb wollte ich von euch wissen, ob ihr a) die gleichen Problemchen habt und b) eine Lösung bzw. einen Workaround habt.

1) Zufallswiedergabe bei Playlistwechsel erhalten

Wenn ich mich innerhalb einer Playliste befinde, kann ich mit der Taste "MIX" am RCD300 für die gerade laufende Playliste in den Shuffle-Modus schalten.

Wenn ich nun über die CD-Tasten eine andere Playliste anwähle, startet diese im normalen Modus (also alphabetisch geordnetes Abspielen). DIe Anzeige "MIX" am Radio ist aber immer noch aktiv. Um die neue Playliste nun auch auf "Shuffle" zu bringen, muss ich "MIX" aus- und nochmal einschalten. Ich hätte aber gerne, daß er sich die "MIX"-Einstellung über alle Playlisten "merkt". Geht das irgendwie?

2) Überspringen einzelner Titel

Beim "Blättern" über die SkipForward-Taste werden manche Titel nur ganz kurz oder gar nicht angespielt, und dann einfach übersprungen. Mit SkipBackward kann ich den Titel dann abspielen. Ohne IceLink lassen sich die Titel problemlos "blättern". Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

Meine erste Vermutung waren MP3-Files mit VBR (variabler Bitrate), da meistens die übersprungen wurden, aber auch ein Umwandeln dieser "Problemfälle" in CBR half nix.

IceLink-SW ist aktuell (2.10), iPod auch (v 3.1 vom 26.06.2005).

Maxxcount habe ich schon kontaktiert, die wollen das an Dension weitermelden, haben aber keine Idee, an was das liegt.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, an was das liegen könnte?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2005 um 17:42

Hmm, hier waren doch eine Menge "IceLinker", wo seid ihr alle hin?

Moin,

das mit der Mix-Funktion kann ich bestätigen. Ich nehme es allerdings als Stand der Technik hin. Immer wenn man die Mixfunktion aktiviert wird die Playlist gewürfelt, d.h. für die ganze Playlist wird die Reihenfolgen vermischt, man kann dann vorwärts und rückwärts durch diese neue Reihenfolge springen. Beim wechsel der Playlist muss dieser Vorgang erneut angewählt werden. Mich stört es nicht, es ist halt so...

lund

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 5:01

@lund:

Das mit der MIX-Funktion ist auch für mich das kleinere Übel. Hast Du das Phänomen mit dem Überspringen schonmal gehabt? Falls nicht, in welchen Bitraten hast Du deine Titel kodiert?

Moin,

übersprungen hat meinen Ice-Link noch nichts. Bitraten 128 oder 192 kb/s, nicht variabel...

lund

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 19:00

Komisch... ob mein IPod kaputt ist? Komischerweise klappt der Titelwechsel ohne IceLink ohne Probleme...

skip einzelner tracks habe ich auch, allerdings nur selten, daher nervts nicht so.

mix kann ich bestätigen, nutze es allerdings nur sehr wenig.

dein ipod müsste ganz sein, wenn es nur mit icelink skipped.

Ich warte mal auf das nächste update.

gruß

.g

Themenstarteram 1. August 2005 um 15:27

@gecko: Danke, das beruhigt mich! Das nächste Update werde ich auf jeden Fall auch draufmachen, sobald verfügbar...

am 2. August 2005 um 10:02

Ist euer iPod/Icelink auch ziemlich lahm, wenn ihr in den iPod-Menüs scrollt. Wenn ich z.B eine Playliste auswählen will, dann muss ich immer so ca. 2 sec. warten bis die nächste ausgewählt worden ist.

Gruß

Markl

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:22

@Leroux:

Ja, ist er. Das liegt aber meiner Ansicht nach daran, daß der IceLink die "Tastenemulation" abwarten muss. Beim RCD300 liegen die Funktionen "fast forward bzw. fast rewind" und "skip forward bzw. skip backward" auf den gleichen Tasten. Daher muß der IceLink immer 2 Sekunden warten, um zu entscheiden, ob Du "skip forward" (kurzer Tastendruck) oder "fast forward" (langer Tastendruck) gedrückt hast...

am 3. August 2005 um 13:54

Habe die gleichen Probleme mit Shuffle,

allerdings kränkt meiner jetzt seit einer Woche:

wenn ich den Ipod anschliesse, dann steht im Display der große Haken und das wars... no music :-(

Beim Abziehen aus der Schale kommt ungefähr für 2 sec. Musik, dann wieder stille im Äther...

Ipod habe ich resettet, bringt aber nichts und die Sicherung vom Radio mal zu ziehen habe ich versucht (um Icelink zu resetten), ich finde die Sicherung aber nicht (Lt. meinem Bordbuch #19, dieser Slot ist aber leer (unterm Lenkrad))

Hat einer einen Plan?

Zitat:

Original geschrieben von werbedepp

..........ich finde die Sicherung aber nicht (Lt. meinem Bordbuch #19, dieser Slot ist aber leer (unterm Lenkrad))

Hat einer einen Plan?

Radio ist die Sicherung F19 (SB19) in der E.Box im Motorraum links !!

Also nicht unterm Lenkrad !

 

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

hier wird Dir mit VAG-COM geholfen

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

Ice-Link oder AUX-IN Adapter

 

Moin Ihr Asse,

ich war gerade beim :-).

Ich habe hier eine Kopie wo der Original AUX-IN Adapter abgebildet ist. Kosten hierfür 20 EURO.

Hat jemand dieses Ding. Mir geht es um folgendes:

soweit ich es noch weiss, kann man beim Ice-Link (+ MFD2 )

den I-Pod über die Tasten des Radio´s bedienen!!

Wenn das wirklich so ist, funktioniert das bei diesem AUX-IN Adapter "#000 051 444 H" auch???

Will mich die Tage entscheiden. Und ich glaube da könnte man was sparen.

Danke schon mal

G.

Das ist ein reiner AUX IN Adapter. Da kann man nur eine Tonquelle anschließen. Drüber steuern kann man nichts.

Gruß Lutschi

ok.,

und wie ist es mit dem Ice-Link in Kombination mit dem MFD2???

Kann man da über die Tastatur des MFD2 den I-Pod steuern?

Dank Dir

G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Problemchen mit iPod und IceLink