Problem "Zentralverriegelung" im Caddy 5 Cargo.
Bei meinem Caddy Cargo ist im Menu Fahrzeug-->öffnen und schließen-->das Feld Zentralverriegelung Grau hinterlegt.
Grau bedeutet ich kann bei der ZV keine Änderung Vornehmen.
Mir gehts um das Deaktiveren der ZV beim Anfahren ab 15KM/H!
MMn hat das mit Schlamperei/kein Bock und/oder keine oder zu Lasche Qualitäts-Kontrolle oder Lasche Endabnahme im Werk oder bei bei der Produktion zu tun.
Auf Nachfrage bei verschiedenen unabhängigen VW-Service Beratern die ja alle Klug und Geschult sind wurde mir immer im genauen gleichen Tonfall erklärt das so eine Freischaltung sollte es überhaupt möglich sein im ODIS-System soetwas immer Kostenpflichtig sein wird. Das wäre die VW-Vorgabe es sei schließlich kein Garantiefall.
Auch meine Erklärung meinerseits immer im gleichen Tonfall (extra geübt):
Ich bitte um Verständnis das ich mich keinesfalls um Kostenübernahme bei Schlamperei oder Lasche Qualitäts-Kontrolle seitens VW beteiligen werde.
Darauf hin wurde jedes weitere Gespräch ausnahmslos von jedem VW Service Berater und auch spezielle VW Nutzfahrzeug-Beratern unterbunden und Beendet.
Schöne Neue VW-Service-Welt.
Aber vielleicht gibts hier noch eine spezielle Idee da ich wegen SFD mit VCDS nicht weiterkomme.
Vielleicht können auch mal Caddy PKW incl. Maxi Besitzer in ihrem Menu Nachsehen ob dort möglicherweise die "ZV" nicht Grau hinterlegt ist.
35 Antworten
@PKGeorge
Lies mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...gelung-deaktivieren-t6947582.html?...
Das sollte alle deine Fragezeichen beantworten.
Lösung für dein Problem findest du auch dort.
Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die Hersteller damit umgehen. Bei unserem Mokka reicht ein lnger Druck auf die Verriegelungstaste, dann ist die Automatik aktiv oder deaktiviert.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. August 2022 um 12:27:10 Uhr:
Lösung für dein Problem findest du auch dort.
Leider Nein.
Der T-Cross ist kein Caddy 5.
Beim Caddy 5 greift auch wie schon erwähnt der volle Umfang von #SFD'
SFD:https://wiki.vcds.de/index.php/Komponentenschutz_/_SFD
Wieder was gelernt. Danke dafür.
Aber du hast zumindest eine Erklärung, warum du die Türverriegelung drin hast und nicht ändern kannst.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. August 2022 um 12:27:10 Uhr:
@PKGeorge
Lies mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...gelung-deaktivieren-t6947582.html?...
Das sollte alle deine Fragezeichen beantworten.Lösung für dein Problem findest du auch dort.
Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die Hersteller damit umgehen. Bei unserem Mokka reicht ein lnger Druck auf die Verriegelungstaste, dann ist die Automatik aktiv oder deaktiviert.
Danke Pk George ,damit ist die Sache ziemlich klar.