1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem-Tankanzeige verändert sich nicht mehr!

Problem-Tankanzeige verändert sich nicht mehr!

Audi A4 B8/8K

Hallo

Hatte das schon jemand?

Ich habe heute getankt, weil die gelbe Anzeige mit der Zapfsäule geleuchtet hat. gut.
Nach dem Tanken leuchtet sie immer noch, und die "Tanknadel" geht auch nicht hoch, obwohl ich 50 l getankt habe.
ich habe jetzt schon ein paar mal etwas stärker gebremst, damit der Sprit etwas zum schaukeln kommt. dachte der Fühler hängt vielleicht fest.
Keine Änderung.
Blöd nur, daß wir nächste Woche in Urlaub fahren und den km Stand gut im Auge behalten müssen, damit wir nicht auf der Autobahn stehen bleiben.

Oder hat hier jemand eine Lösung?😕

Beste Antwort im Thema

So.
Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Der Meister fragte, ob die Zündung beim tanken eingeschaltet war. Ich glaube schon. Da meinte er, das Steuergerät wäre wohl sehr empfindlich, und die Zündung muß beim tanken ausgeschaltet sein.
Ich kann versuchen, noch mal zu tanken (habe ich gemacht und extra den Schlüssel abgezogen!)
und siehe da-beim starten schnellte die Tanknadel wieder hoch und auch die leuchtende Zapfsäule ist verschwunden.
Glück gehabt!
das war sicher die günstigste Lösung 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und was soll ich machen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tanknadel bewegt sich nicht?' überführt.]

Ich bin seit 1995 Nutzer einer Duplexgarage und nutze den oberen Rampenplatz.
Als ich meinen A4 2008 das erste Mal vollgetankt habe und 1 Kilometer zur Garage gefahren bin, zeigte die Anzeige nach rauf - und runterfahren nur noch halbvoll an. War laut Audi ein nicht behebbarer Serienfehler.
Ich bekam € 500,-- Entschädigung und musste damit leben, dass sich die Anzeige erst nach ein paar Tagen angleicht.
Das Problem war mit dem Facelift verschwunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tanknadel bewegt sich nicht?' überführt.]

Deine Antwort