Problem T25 Beleuchtung am Heck!
Hallo Burschen,
langsam fängt er zum zicken an....
Meine Frau sagt vorige Woche zu mir das Sysmbol für die Beleuchtung in der Amatur geht nicht mehr, ich ok was solls tausch ich irgendwann mal aber....
Es geht die ganze Heckbleuchtung nicht außer Bremslicht und Blinker/Retourscheinwerfer gehen auch.
WAs hats da? Sicherungen alle ok auch die zuständige auf Platz 43 habs gemessen.
Dreht man am Schalter belibt auf Raste 1 alles dunkel und das gepiepse geht auch nicht bei offener Tür zum Beispiel. Begrenzungslicht Raste 2 geht.
Nebelscheinwerfer vorne hinten alles tot. Nach paarmal aus ein springt wieder an und alles geht einwandfrei bis man das Licht wieder abdreht.
Kennt das jemand?
Bitte hilfeeeee!
17 Antworten
The never ending Story...
Totalausfall wieder mal! Zündanlassschalter den ersteigerten jetzt eingebaut. Gefühlsmässig fühlt er sich erheblich fitter an.
Schaltet sehr exakt die einzelnen Zündungsstufen und nicht so ausgenudelt wie der alte.
Vl sind die Federn innen einfach zu schwach und bei Erschütterungen setzt er dann mal aus bis man ihm eine geklopft hat.
Also wieder mal beobachten paar Tage/Wochen ob jetzt weg.
Blöd halt immer das gerade meine Frau fährt, diesmal hat sie ein Rettungswagenfahrer (mit Blaulicht) weggeschoben und der Kollege gefilmt dabei :-)
Ich setze meinen persönlichen Monolog fort...:-)
Jedesmal wenn ich im Forum schreibe kommt meine Frau mit einem Highlight so nebenbei, SOnntag 9 Uhr beim Frühstückstisch...
Du das Licht geht im Instrumententaferl wieder mal nicht, ich : WAS? Du weißt aber das dann hinten alles Finster ist, bis auf Bremslichter....? Äh nein ist ja erst seit einer Woche wieder.
Gut gestern 1,5 Std gesucht, davon 1Std am falschem Ort. Zündanlassschalter passt ja mittlerweile, der steht aber nicht in Verbindung mit dem Lichtproblem, das wusste ich bis gestern nicht.
Also mal den Lichtschalter ausgebaut und komplett zerlegt, das geht! Hinten am Drehteil ist eine Abdeckung darunter liegen Kontakte usw. alles gereinigt -> kein Erfolg -> 3x zerlegt->kein Erfolg.
So weiter Richtung Sicherungskasten, beim Licht einschalten hört man ein Klick von einem Relais, dieses klickt immer egla ob Licht geht oder nicht. Aber!!!!!
Wenn man aufs Relais leicht klopft (wenn das Licht nicht geht) PING Licht geht an!
Nebenbei erwähnt ich hab mich durchs Auto geklopft bis ich schuldigen gefunden habe...
Relais ausgebaut->Gehäuse rausgehebelt und drin sitzt ein Kontakt der gehört gereinigt! Der hat den Strom manchmal nicht durchgelassen, dieses Relais ist zuständig zumindest für einen Teil der Beleuchtung.
Alles funkt wieder....:-) momentan....:-)