problem seitenschweller!!!!!

Opel Corsa A

hi ich habe mir seitenschweller zugelegt (siehe bild) aber ich weiß leider nicht wie ich diese anbringen soll da ich keine anbauanleitung dazu bekommen habe.

47 Antworten

Ok, jetzt gibts arbeit. Wir haben d4en gleichen Satz in der Halle liegen, wir ham das Teil soweit bearbeitet, das wir mit GFK die Schienen von den GSI - Schwellern reingeklebt und somit kann man die auch stecken

ja ich gaube ich habe auch eine lösung gefunden und zwar kann ich doch die schweller an der langen geraden auch niten oder? locher bohren und fertig oder geht das nicht?

wenn ich das richtig verstehe geht das natürlich sieht aber scheisse aus, wenn du schöne schweller hast und alle paar Zentimeter, Schraubenköpfe oder Nieten zu sehen sind
Würde dir Nieten übrigens nicht empfehlen, da ich z.b. beim TüV meine Schweller immer abnehmen muss, damit der die Nummer sehen kann....
Bin mir jetzt aber nicht sicher wo bei denen die du hast die Nummer steht

ja aber wenn ich sie denn ankleben würde dann kann ich sie doch auch nicht mehr abnehmen und sone klipp leißte habe ich nicht

Ähnliche Themen

schau erstmal nach wo die nummer eingestanzt ist

das ist ein aufkleber in der innenseite der mit eingearbeitet wurde

hm, dann fällt kleben weg, was du natürlich machen könntest ist das ding von unten zu schrauben

wie meins du denn schrauben? Kann ich nicht einfach mein tüv mann die dinger vorher zeigen und dann klebe oder niete ich sie an?

die stelle wo du normalerweise die klebefläche hast, kannst du nutzen um von INNEN (im GFK-schweller) schrauben in den blechschweller drehst. kannst ja mal ein bild der klebefläche der schweller reinsetzen, wie die stelle allgemein aussieht.

und nein, gfk kann man NICHT erhitzen un biegen, da hat der hersteller einfach geschlammpt bei der herstellung.

finde es aber langsam echt nervig, da es immer beliebter wird ein billiges gedrucktes schildchen INNEN einzulaminieren, anstatt wie bei namhaften herstellern üblich eine prägung anzubringen die man von aussen bzw. unten gut und sauber lesen kann. z.b. wie bei irmscher spoilern und schwellern, kann man top lesen, ohne irgendwas abzubauen.

ist das normal das die sone wöllbung drinne haben???????

das rot markierte ist die klebefläche und die obere seite passt irgendwie nicht wegen der schwellerkant wegen diesem bogen was tun?

hm, sehn aber auch schrottig aus. wie 10€ ebay teile. die klebefläche wirkt auchn bissel klein. wegen der welle, tja, da hilft nix. isn herstellungsfehler. hast garantie drauf? kann man das schild lesen wennde die schweller montiert hast? rein theoretisch gesehn mein ich...

welche marke sin die denn? was stehtn in der ABE welcher hersteller das is?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... kannst ja mal gucken

nu bin ich aber stutzig, is das nurn materialgutachten???

das war dabei

Deine Antwort