problem seitenschweller!!!!!

Opel Corsa A

hi ich habe mir seitenschweller zugelegt (siehe bild) aber ich weiß leider nicht wie ich diese anbringen soll da ich keine anbauanleitung dazu bekommen habe.

47 Antworten

jau mein freund volltreffer, du hast ein materialgutachten für GFK bekommen, mit diesem Gutachten müsstest du jetzt zu nem Ingenieur gehen und im beweisen das die Schweller aus diesem Material sind, und dann muss er dir praktisch nen neues Gutachten ausstellen für die schweller, das die am Corsa zugelassen sind....damit dann zum TV - wird teuer.

Wir hatten das Problem mit ner NTC Schürze: Das gutachten bezieht sich einfach nur auf eine beispielsweise 10x10 cm große Matte GFK
Von den Schwellern steht absolut nix im Gutachten drin - ich hasse diesen NoName Ebay Scheiß, wenn schon ebay dann ruhig markenware, die kriegste wenigstens auch eingetragen

jo danke werde die schweller den zurükschicken weil es bringt mir ja nichts wenn ich ein materialgutachten habe

richtig, kauf am besten sachen mitner ABE dazu, die bekommste ganz sicher eingetragen (macht den schein immer schön voll....)

un krumm sin deine schweller eh.... 😁

schweller von CSR passen z.b. gut. (un sehen kacke aus.... )

is natürlich die frage ob er die auch zurücknimmt, weil er sagt ja nirgends das du sie eingetragen bekommst oder WAS für ein gutachten dabei ist. cleveres bürschen der verkäufer.... 😁

Ähnliche Themen

ja ist richtig aber der verkäufer hat geschrieben das ich 2 wochen widerrufsrecht habe aso somitsehe ich da kein problem oder?

ja gut, sicherlich. war ja auch nurn gedanke.

als grund kannste ja sagen der eine schweller is einfach scheisse un willst dein geld wieder. er wird dir aber sicherlich einen tausch anbieten. gegen neue schweller.

naja kann er ja,aber nur mit abe und teilgutachten und ohne herstellermängel ich schlaf jetzt

jaja, die leier kenn ich, wir schicken ihnen ein "Gutachten" zu und es tut uns ungemein leid das sie keine bzw. die falschen Papiere bekommen haben...gerade bei ebay - käufen

Und am Ende bekommste doch nur wieder nen falsches - verlang dein Geld und besorgdir die schweller von NTC Tuning (sehen fast genauso aus) kosten etwas mehr aber bei denen bekommste nen ordentliches Gutachten dabei.

Mit unsrer NTC hat sich übrigens herausgestellt das das keine originale war, sondern ne astrein nachgebaute aus nem polnischen hinterhof aber das nur am rande

was sagt ihr denn dazu

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44212QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

ob die wirklich eintragungsfrei sind?

Unwahrscheinlich, allerdings möglich wenn eine ABE vorhanden ist, die wird es im Falle des Corsa A´s auf keinen Fall geben da du keine Originalbefestigungspunkte hast. Kläre das definitiv vorher mit dem Verkäufer ab, er MUSS Papiere dafür haben, wenn nicht lass die Finger davon

*zum Glück hab ich das Problem bei meinen GSI-Schwellern net gahabt*

lies dir hier mal die Artikelbeschreibung durch, der Verkäufer hat recht in dem Punkt was er über die anderen Schweller sagt

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44212QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit denen hättest du schon wirklich seltene, das Gutachten bekommste bei Zender direkt, musste, ich glaub 15 € im Briefumschlag packen und die schicken dirs zu, so wars bei meinem Cupdiffusor auch und der sieht tausendmal besser aus als die andren EBAY Diffusoren.

ja aber die sind doch vom gsi die muss man doch klicken oder nicht

Nein die sind von Zender, die haben nix mit nem GSI zu tun, kann aber sein das die auch geklickt werden, die GSI sehen so aus

die müssen aber schon älter sein von ebay oder ?
weil zender hat die seitenschweller gar nicht mehr im programm

Zitat:

Original geschrieben von ir806

die müssen aber schon älter sein oder ?
weil zender hat die seitenschweller gar nicht mehr im programm

ähm, nun überleg mal wie alt der corsa schon ist, die namhaften herrsteller von tunningteile für den corsa: Mattig, FRiedrich, Zender, Irmsch4er usw. haben ihre Teile damals schon verkauft für den Corsa A, mittlerweile haben die meisten wenn überhaupt nur noch Restbestände. Für die alten Teile gibt es nur EBay. Aber wenigstens verschicken die noch die Papiere auf Anfrage

Die neuen Sachen, also die abgerundete Sch**** von NTC, CCF usw. gibts noch gar nicht mal so lange

Deine Antwort