Problem Scheibenwischer!!!
Hi,
habe das Problem
das meine Scheibenwischergummis spätestens immer nach 2 1/2 Jahren
ausgeleiert sind.
Frage:
Wie lange halten eure Gummis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,Frage:
Da kannst Du aber glücklich sein, mein Gummi hält nur einmal.😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
darf ich fragen wieviele kilometer du in den 2 1/2 jahren mit den wischern gefahren bist?Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
habe das Problem
das meine Scheibenwischergummis spätestens immer nach 2 1/2 Jahren
ausgeleiert sind.Frage:
Hehehe, wollte ich grade anmerken....
Die richtige Frage wäre wieviele Kilometer halten eure Gummis....
Meine sind nach jedem Winter im Eimer, sobald die ein paar mal eingefroren sind, auf Eis eingeschaltet wurden oder sonstwas, taugen die nichts mehr....Im Sommer in Kroatien werden die 6-7 Wochen nicht einmal benutzt, kriegen dort 40 Grad Sonne zu spüren, also ich muss einmal im Jahr neue kaufen, halten max. 40tkm.....
Also länger wie Sippi seine, der hat ja erst 30tkm auf der Uhr....😉
Mh, also ich finde die 2 1/2 Jahre gut.
Mancher Grobmotoriker ohne jedes Feingefühl schafft nur 6 Monate😉 Kommt aber auch auf das Einsatzgebiet an, wie man bei Durandula sieht. (Temperatur usw.)
Meine Scheibenwischer halten immer mindestens 2 Jahre, maximal aber nach 2 1/2 Jahren wird die Luft dann auch dünn. Dies entspricht ca. 60 000 km + / -.
Früher haben die Scheibenwischer bei mir auch nach 100 000 km noch gut gewischt. Ich halte die Scheibe sauber und achte besonders auf die Wischer, dass sie nicht über die trockene Scheibe wischen.
Gut, alle 2 Jahre 50 Euro geht ja auch gut.
Die Original MB-Wischer sind meiner Meinung nach top.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Hehehe, wollte ich grade anmerken....Zitat:
darf ich fragen wieviele kilometer du in den 2 1/2 jahren mit den wischern gefahren bist?
Die richtige Frage wäre wieviele Kilometer halten eure Gummis....Meine sind nach jedem Winter im Eimer, sobald die ein paar mal eingefroren sind, auf Eis eingeschaltet wurden oder sonstwas, taugen die nichts mehr....Im Sommer in Kroatien werden die 6-7 Wochen nicht einmal benutzt, kriegen dort 40 Grad Sonne zu spüren, also ich muss einmal im Jahr neue kaufen, halten max. 40tkm.....
😉
ich denke dass so ein wischer gern mal schneller verhärtet, wenn er nicht benutzt wird bzw nur in einer gewissen position lange zeit ruht, und bei sipiis wagen bin ich mir da nunmal nicht ganz sicher ob dieser auch mal regen sieht! 🙂
meine wischer (brauche übrigens derzeit neue auf dem schwarzen!) halten meistens so 1,5 jahre.
an meinem 270er mit 210tkm habe ich sie bis jetzt 2x gewechselt, ist also ein durchaus guter wert.
ich vermeide im winter das wischen über die vereiste scheibe, aber unglücklicherweise komme ich gern mal beim einsteigen gegen den wischer-knopf oder der regensensor ist auf automatik und wischt sofort bei kontakt. man wird durch das geräusch übrigens super geweckt, wenn man morgens noch ein wenig neben der kappe ist! 😁
im sommer wische ich auch gern mal auf der AB wenn die scheibe voller mücken ist. ist zwar nicht gesund für die wischer, aber ich möchte immer eine freie sicht! für mich ist es ebenfalls ungesund wenn ich wegen schlechter sicht 2m blech presse! 😁
p.s. 40tkm auf dem tacho? da wird ja bald ein neuert thread ala "Wie viele Jahre halten eure reifen" fällig! 😛
Hallo Leute,
bei mir halten die Wischer keine 6 Monate. In der Zeit fahre ich gerade mal um die 10.000 KM. Die fangen immer so nach 5 Monaten an zu Rubbeln, was tierisch nervt. Das einzig positive ist der Service beim Freundlichen, der mir die Wischer mit Tausch, 38€ brechnet. Bin aber bei dem Stammkunde. Hatte mir bei ATU so eine Scheibenversiegelung geholt. Durch diese Versiegelung sollte auch der Scheibenwischer so gut wie nicht verschleißen. Aber trotzdem sind die Wischer nun wieder am Rubbeln ;-(((((((((((((((((((((((
In Summe habe ich 3 paar Wischer in 14 Monaten gekauft.
Gruß aus Hessen
Ähnliche Themen
Zitat:
😉Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Hehehe, wollte ich grade anmerken....
Die richtige Frage wäre wieviele Kilometer halten eure Gummis....Meine sind nach jedem Winter im Eimer, sobald die ein paar mal eingefroren sind, auf Eis eingeschaltet wurden oder sonstwas, taugen die nichts mehr....Im Sommer in Kroatien werden die 6-7 Wochen nicht einmal benutzt, kriegen dort 40 Grad Sonne zu spüren, also ich muss einmal im Jahr neue kaufen, halten max. 40tkm.....
ich denke dass so ein wischer gern mal schneller verhärtet, wenn er nicht benutzt wird bzw nur in einer gewissen position lange zeit ruht, und bei sipiis wagen bin ich mir da nunmal nicht ganz sicher ob dieser auch mal regen sieht! 🙂
Kujko Du bist nicht auf dem Laufenden, Sippi hat umgerüstet🙄 Ehrlich😛
ich weis nicht wie Ihr das schafft, ich tausche jeweils zum Sommer und zum Winter :-( . Spätestens nach 6 Monaten ziehen die Wischer Schlieren. Da ich aber sehr viel wische (ich hasse nichts so sehr wie Dreck im Sichtfeld) geht das für mich in Ordnung. Ich werde aber mal die Orignoolen vom Freundliche nehmen, statt die von Bo...
Noch ein Tip gegen das Rubbeln, ich hatte schon bei meinem 124er angefangen, die Windschutzcheibe mit Reiniger (S100 Scheibenwaschzusatz) direkt zu reinigen. Ausserdem habe ich dann auch immer die Wischerlippe mit dem Zeug vorsichtig gereingt. Das hat dann erstmal wieder Ruhe gegeben. Generel hilft gegen Rubbeln das sauberhalten der Windschutzscheibe. Insbesondere Wachs aus der Waschstrasse, aber auch der Strassendreck enthält Likon und was sonst noch so da 'rum liegt. Für meinen A2 (Einarmwischer) habe ich jetzt spezielle Scheiben"politur" von Sona... Das Zeug ist auch ganz gut, da man damit den Dreck von der Windschutzscheibe holt. Sieht etwas wie Lackreiniger aus.
Gruce
Bruce
Wie hier schon einige festgestellt haben ist der Einsatz der Scheibenwischer begrenzt und wird durch unterschiedlicher Einflüsse sogar extrem verkürzt .
Wird der Scheibenwischer in Gang gesetzt schabt er die ersten cm über das trockendes Glas , wo im Sommer , Staub , Harz , Insekten oder andere Verunreinigungen dem Scheibenwischer das Leben schwer macht , im Winter kommt noch Salz erschwerend hinzu .
Mein Tip , ich benutze schon seid Jahren OMBRELLO , ob es das Leben eines Scheibenwischers verlängert kann ich nicht sagen , aber mit der Unterstützung habe ich immer freie Sicht im Strassenverkehr und brauche nicht blind durch die Gegend fliegen 😉
Das schöne ist es im Regen , bei ca 100km/h , den Scheibenwischer auch mal aus zu lassen und zusehen wie das Wasser nur abperlt ....
Bei mir hält das Zeugs etwas ein Jahr und wird immer vor dem Winter erneuert ....
www.ombrello-online.de
Lisa
Ja, ja, diese Scheibenwischer....
reißen jedesmal ein tiefes Loch in die Geldbörse. Es ist wirklich schon ein "großes" Ärgernis welches bei Dir zum Glück nur alle 2 1/2 Jahre auftritt. 😉
Unsereins hat diesen Kapitalschock jedes Jahr. Daher habe ich einen Trick, und fange schon im Sommer an zu sparen um mir dann im Frühjahr ein paar neue Wischer zu leisten, un dann freue ich mich immer. 😁 😁
JV
du alter optimist du 😉
kautschuk wir im ek des rohstoffs auch immer teurer, also sei dir nicht so sicher das wenn du im sommer anfängst zu sparen das du rechtzeitig bei den 50eu aufhören kannst das ganze geld anzulegen ,lol 😉
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
du alter optimist du 😉kautschuk wir im ek des rohstoffs auch immer teurer, also sei dir nicht so sicher das wenn du im sommer anfängst zu sparen das du rechtzeitig bei den 50eu aufhören kannst das ganze geld anzulegen ,lol 😉
steve
Noch jemand ein Eis😛😛😛😉 Steve das vermisse ich😉
Ich auch😁😁
Sorry für OT😰
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen ob neue Wischerblätter bei Servicevertrag gratis ersetzt werden?
Meine sind übrigens 21 Monate alt(ca. 41000 Km) und müssen erneuert werden.
Wurden aber letzte Woche beim Service leider nicht erneuert obwohl sie Schlieren ziehen.
Gruß Mutzifubi
Zitat:
Original geschrieben von mutzifubi
Hallo LeuteKann mir jemand sagen ob neue Wischerblätter bei Servicevertrag gratis ersetzt werden?
Gruß Mutzifubi
Ja , werden ersetzt , wie alle anderen Teile die an der Verschleissgrenze sind ... z.B.
Motor , Reifen , Bremsen 😁😁😁
Zitat:
Noch jemand ein Eis Steve das vermisse ich
hey leute schonmal rausgeschaut ???
ich bin vorhin hier südlich mal am harz hier langekratzt....
das ist das mit dem "jemand noch nen eis" is zur zeit bei dem fucking wetter net witzig , brrrrr .... ;o)
kaminofen on und jemand noch nen keks inkl glüüüüüühwein 😮)
steve
Da haste natürlich recht, Steve🙂