1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Problem: Rundumsicht CLA

Problem: Rundumsicht CLA

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt etliche Themen zu CLA durchgelesen habe, dachte ich, ich registriere mich jetzt mal um meine Fragen zu stellen 😉

Meine Eltern wollen mir ein Auto für Frühjahr 2014 schenken und lassen mich entscheiden, welches ich kaufe.
(Natürlich wurde mir auch ein Budget vorgegeben.)

Grundsätzlich streiten mein Kopf und mein Herz zwischen Audi A3 Sportback und Mercedes Benz CLA 200.

Ich bin beide Autos Probe gefahren und von beiden Auto Händlern habe ich gute Angebote bekommen.

ABER wie gesagt, sagt mein Kopf, ich soll Audi A3 Sportback nehmen, da es günstiger von beiden ist und ich ja mit dem auch zufrieden war beim Fahren.
Mein Herz jedoch schlägt für CLA, weil es einfach HAMMER aussieht und ich mich in dem Auto richtig wohlfühle, AUSSER, und das ist das was mir am meisten Angst macht, ist der Rundumsicht.

Zur Info ich habe erst seit 3 Jahren mein Führerausweis und bin bis jetzt, damit ich sicherer fahren lerne, ein sehr altes VW Golf gefahren. Da konntest du mit einem Schulterblick wirklich alles sehen.

Darum habe ich jetzt ein bisschen Angst den CLA zu kaufen und wollte mich nun an denen wenden, die damit jetzt längerer Zeit gefahren sind bzw. schon ein CLA haben.

Ich will einfach nicht, dass meine Eltern mir ein Auto kaufen und ich es schon in der ersten Woche zu Schrott fahre, weil ich nicht gut auf die Seiten oder nach hinten sehe.

Was empfielt ihr mir? Soll ich lieber A3 nehmen oder mache ich mir da wegen CLA unnötige Gedanken?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Vielen Dank für eure Antworten!!

Werde wohl nochmal Probe fahren müssen. Was mich ja ehrlich gesagt, nicht stört 😁

Hab meinen 200 jetzt einen Monat und ich kann dir nur sagen. Mach es, es ist so ein geiles Auto.

ich hab meinen Spiegel so eingestellt, dass es keinen Totwinkel gibt. Im gleichen Moment wenn ich das Auto im Rückspiegel nicht mehr sehe, taucht es im Seitenspiegel auf.

Klar ist die Rundumsicht nicht wie bei vielen andern Autos, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Situation.Einparken geht richtig gut bei mir und es ist alles ne Übungssache.

So jetzt noch was, ich habe den 200 mit Automatik, in cosmosschwarz Metallic.

Das wichtigste ist das Night-Paket. abgetönte Scheiben und ein wenig tiefer mit Sportfahrwerk. Dazu die im Night-Paket enthaltenen Räder. Du brauchst keine AMG-Ausführung. Der Wagen sieht in meiner Ausführung so fett und geil aus, dass ich mir den anders nicht hätte wünschen können.

Ich sag nur geil geil geil. Vor allem in deinem Alter, ist es der richtige Knaller.

Im übrigen wenn ich schon so schwärme wie dann erst du. Ich bin 62.

Aber jeder wie er mag.

Meine Eltern schenken mir ein Auto.......ja klaro, so gut hatte ich es nicht. Musste mit Vatters alter Gurke Mädels aufreißen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Reagieren die Piepser wirklich SO spät? Da kann ich ja genau so gut keines nehmen. :S

Zitat:

Reagieren die Piepser wirklich SO spät? Da kann ich ja genau so gut keines nehmen. :S

Also bei den neuen Modellen ist das ein bisschen anders mit den PDC Sensoren, als du das noch kennst.

Du hast vorne und hinten eine optische Anzeige. Bei großem Abstand reagiert nur diese und es ertönt kein Signalton. Wird der Abstand sehr gering (30cm?!) gibt es zusätzlich noch ein Signalton.

Zitat:

Original geschrieben von ChazyChaz_

Zitat:

Also bei den neuen Modellen ist das ein bisschen anders mit den PDC Sensoren, als du das noch kennst.
Du hast vorne und hinten eine optische Anzeige. Bei großem Abstand reagiert nur diese und es ertönt kein Signalton. Wird der Abstand sehr gering (30cm?!) gibt es zusätzlich noch ein Signalton.

So siehts aus, weiß ja nicht wie die anderen Leute hier rückwärts fahren, aber wenn man nicht gerade wie bekloppt rennt klappt das mit der PDC super.

Ist Geschmackssache, ich will auf meine Piepser auf jeden nicht mehr verzichten.

Mir wäre es dennoch lieber, wenn es so wäre, wie bei allen anderen. Dann noch schön eine Umgebungsanzeige auf dem Bildschirm, so wie alle anderen. Immerhin: das System erzieht einen wieder zu klassichen Parkkünsten. Mit Kamera ist das aber okay. Doof ist es, wenn man hinter der dicken C Säule nix sieht und der Piepser nicht brüllt, wenn das Moped plötzlich da steht.

Naja.. habe mich trotzdem nun für CLA entschieden..

Als 22-jährige Frau fährt man gerne ein Auto, das auffällt und einem richtig Spass macht..
Wenn ich da auf eine gute Rundumsicht verzichten muss (dafür Parkassistent und Rückfahrkamera), dann gehe ich diesen Kompromiss seeeeeeeehr gerne ein 😁

Na dann gz 🙂 Gute Wahl. Ich glaube ja, dass die schlechte Sicht zu einem besseren Fahrstil erzieht. Wie lange musst Du nun warten?

Zitat:

Als 22-jährige Frau fährt man gerne ein Auto, das auffällt und einem richtig Spass macht..
Wenn ich da auf eine gute Rundumsicht verzichten muss (dafür Parkassistent und Rückfahrkamera), dann gehe ich diesen Kompromiss seeeeeeeehr gerne ein 😁

Eben, man kauf sich ein Coupe´ ja wegen der schönen Ansicht, nicht wegen der tollen Aussicht.

Da hast du absolut Recht 🙂
Leider muss ich bis März warten 🙁 Ich weiss nicht, wie ich aushalten soll..

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Na dann gz 🙂 Gute Wahl. Ich glaube ja, dass die schlechte Sicht zu einem besseren Fahrstil erzieht. Wie lange musst Du nun warten?

Genau getroffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Eben, man kauf sich ein Coupe´ ja wegen der schönen Ansicht, nicht wegen der tollen Aussicht.
Deine Antwort