Problem nach mmi update
Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen A6 Avant 3.0 tdi 4f 2008 gekauft.
Jetzt habe ich mal alle neuen Updates aufgespielt z.b das mmi auf 5570.
Jetzt habe ich folgende Probleme festgestellt und finde keine echte Lösung.
Als erstes geht die automatische Steuerung des Fahrer Fensters nicht mehr, alle anderen schon.
Im Fis bekomme ich keine Geschwindigkeit angezeigt, auch wird dauerhaft nur bordcomputer 2 angezeigt obwohl beide im mmi aktiviert sind. Und die angezeigten Werte sind auch absurd. Ich hätte zwar gerne einen Verbrauch von 4.4 - 6.8 l, scheint aber nicht der echte wert zu sein (;
Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen, ich habe diese Woche noch den vcds Stecker von einem Kollegen mit dem ich schon einige andere Sachen gemacht habe, die auch Problemlos funktionieren. Also den link für die Codes habe ich. Nur mit dem hidden menue und meinen probs komme ich noch nicht so klar. Ich hoffe ich konnte verständlich machen wo das Problem liegt, ist mein erstes dieser Art.
Danke im voraus
LG Dimi
Ähnliche Themen
37 Antworten
Nachdem ich ACC verbaut habe, erhielt ich die Anzeige für die gespeicherte Geschwindigkeit im FIS sowie die 5 km/h und 10 km/h Schritte. Nur die grüne Tempomat aktiv LED fehlte halt im KI, weil man Tempomat raus und ACC rein codieren muss.
Anschließend habe ich ein ACC KI verbaut. Damit habe ich die roten Pfeile und die grüne ACC aktiv LED erhalten.
Das Motorsteuergerätupdate habe ich irgendwann später gemacht.
Ich habe mich nur gefragt, ob die Pfeile im ACC KI ohne verbautem ACC, also nur mit Tempomat/GRA trotzdem funktionieren.
Grüße euch hab da ein ähnliches Problem
und zwar hab ich vor einer Weile ein Navi und Software Update gemacht und seitdem ist bei meinem mmi 3G high im Carmenü die Funktion Kombiinstrument abgegraut. An meinem Mfl Lenkgrad gehen die linken Tasten nicht mehr und im Fis zeigt es mir oben keinen Radiosender / navi mehr an.
Keiner eine Idee?
Müsste man neu codieren. Passiert öfters beim Update
Bin aber schon alle Steuergeräte durchgegangen und habe nichts gefunden
musst du im HiddenMenü ändern
Okay hast du eine etwas genauere Erklärung vielleicht? In welchem Untermenü fehlt was?
Keiner eine Idee?