1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem nach dem Kauf einer Motorhaube, mal wieder :D

Problem nach dem Kauf einer Motorhaube, mal wieder :D

BMW 3er E36

Hab bei Ebay ne E30 Motorhaube in meiner Wagenfarbe gekauft. Beschreibung war, keine Dellen, keine Kratzer....

Artikelnummer: 130428382346

Der nette Herr wollte sie auch verschicken, nur wie, wusste er nicht genau. Hab ihm dann gesagt, über Iloxx geht das, und kostet, ordentlich verpackt, ca. 50 EUR. Ich hab zu den Motorhaubenmaßen nochmal einige cm dazu gerechten, auch in der Dicke, wegen dem Pappkarton. Hab ihm dann in Summe 100 EUR überwiesen, damit das mit Versand auch ordentlich klappt. Dann kam ne Mail, dass das Hermes bei ihm abole. Das hat mich schon gewundert, aber ich dachte mir, vielleicht gibt Iloxx die Aufträge auch nur weiter.
Gestern kam die Haube an, und mich hats fast von den Socken gehaun. Die Haube wurde ganz normal mit einem Hermes Paketschein verschickt. Wenn da noch Pappe aussenrum gewesen wäre, hätte sie die Maximal Maße überschritten. Hab mich da vorher scho schlau gemacht, bei den einzelnen Versandunternehmen. Es war lediglich in eine dünne Lage Luftpolsterfolie rum, und an den Kanten Schaumstoff. Die Folie war an ein paar Stellen aufgerissen und die Haube da schön verkratzt. Zudem wurde sie schonmal wegen Rost vorne rechts nachlackiert mit dem Stift und verbogen war sie vorne rechts auch.
Die 2 hinteren Kanten, Richtung Frontscheibe, sind umgebogen, weil da der Schaumstoff verrutscht ist, und der nette Hermes Fahrer die Haube drauf abgestellt hat. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da.
Was kann ich da jetzt machen ?? Eine Haube so zu verschicken, 50 EUR für den Versand zu kassieren, und dann als Paket für max. 15 EUR zu verschicken, ist schon dreißt. Ich habe ihm ja nicht umsonst gesagt, er solle es am besten mit Iloxx verschicken.
Ich weiß, es gibt einen § 447, der besagt, dass, nachdem der Verkäufer die Ware zum Versandunternehmen gebracht hat, das Risiko auf unbeschädigte Ware allein beim Käufer liegt, jedoch ist das, was er gemacht hat, schon ein Witz. Kennt sich da jemand aus ?? Es geht zwar "nur" um 100 EUR, aber ich werde, wenn er nicht einlenkt, kommende Woche zum Anwalt gehen und mich da beraten lassen. Hab ne Rechtschutz und sowas braucht man sich nicht gefallen lassen. Sonst bapp ich das nächste mal den Paketaufkleber direkt auf den verkauften Gegenstand und schick das so weg....

PS.: Transportschaden brauch ich garnicht einreichen bei Hermes, die lachen mich ja aus, und was ich im Netz so gelesen hab, wird so gut wie nie was an den Geschädigten ausbezahlt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Dann mach einfach ne Rücklastschrift, ist ja noch keine sechs Wochen her.

Dass das nicht geht, solltest du als Betriebswirt aber eigentlich wissen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Um uns dass mitzuteilen, antwortest du auf einen 2 Jahre alten Thread? 😁

Also bitte... Der Thread ist nur anderthalb Jahre alt, ja?

Sorry, ich hatte es aufgerundet 😉

Deine Antwort