1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Problem mit Zünkerzen

Problem mit Zünkerzen

Opel Meriva A

ich wolte mal fragen ob es für den Meriva Zündkerzen giebt die ein bischen länger halten. Der braucht zimlich Öl und vor 4.000 KM hat er erst neue bekommen, die haben beim Händler 100 E gekostet. Ich danke schonmal für die Hilfen. Kan ja sein das jemand auch das Problem hat und gute kennt.

41 Antworten

Meine sind vom Opelhändler und der macht die bei den Inspektionen alle 60.000 km rein.

Kannst du die Kerzen nicht selber wechseln ?
Es gibt Herstellervorschriften welche Kerzen in welchen Motor gehören.
Wenn du Kerzen beim Teilehändler um die Ecke holst, dann kosten die ca. 25€ aber doch keine 100€ das ist ja Wucher.

ja der opelhändler hat gesagt das sind die guten und die sind halt ein bischen teurer, pro Kerze hat er gesagt sind das 20 E plus Einbauen. vileicht meldet sich noch jemand der mir einige empfelen kan.

Wenn die Haltbarkeit bei dir am ÖL verbrauch liegt, kannst du Goldene Kerzen einbauen die würden auch nicht länger halten.
Wenn du schreiben würdest welchen Motor du hast, kann man dir evtl. auch Kerzen empfehlen.

Ähnliche Themen

habe das bei dem Profiel eingegeben, das ist ein 16 se Motor, hat 87 PS.

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:28:45 Uhr:

Dann solltest du das auch sichtbar machen.
Auf dein Bild/Avatar klicken, rechts auf bearbeiten, unter Allgemeine Einstellung Privatsphäre, dann auswählen wer was sehen darf.
Anschließend sollte unter deinem Usernamen das Fahrzeug erscheinen (als A)

Wenn du die dann noch selber wechselst, sparst du richtig Geld.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

so ich hab das mal eingestelt aber auf deiner Seite kan ich nichts sehen nicht mal den Preis, danke. Und wen ich die in Warenkorb legen will steht da die sind nicht liferbar komisch.

so jetzt hab ichs sind das die Bosch für 4,99 E die du meinst, habe oben mal Zündkerze eingegeben da kamen die dan.

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:53:29 Uhr:

so jetzt hab ichs sind das die Bosch für 4,99 E die du meinst, habe oben mal Zündkerze eingegeben da kamen die dan.

Nee die für 8,99€ Artikelnummer . 0242229648 .

ok danke muss ich mal bestellen und noch einen Schlüssel dazu kaufen.

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 18. Mai 2017 um 18:01:49 Uhr:

ok danke muss ich mal bestellen und noch einen Schlüssel dazu kaufen.

Denke daran bei deinen Zündkerzen ist es 16mm Schlüsselweite.

Gibt es auch dort Artikelnummer 2320-0132 Kostet 6,95€
Mit dem für 2,99€ wirst du nicht Glücklich.

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:28:45 Uhr:

@Ahoi21

Ist der berühmte Ölsäufer wegen verschlissener Kolben- und Ölabstreifringe.
Da verkoken dann gerne schnell die Zündkerzen, da gibt es keine besseren Zündkerzen.
Du muss neue Kolben- und Ölabstreifringe einbauen, erst dann hast du Ruhe.
Wie viel Öl verbraucht denn der Motor auf 1000 Km?

Hwd63 hat absolut recht! Lass deinen Motor richten und dein Problem ist erledigt. Kostet zwar - lohnt sich aber

Deine Antwort