PROBLEM MIT YAMAHA AEROX 50ccm

hallo,

hab wie schon im betreff genant n kleines problem mit meim aerox!

also folgendes .... wenn ich im kalten wie im warmen zustand des rollers z.b. nen berg hoch fahre oder ned leichte langezogene steigung .. dan dan wird der roller immer lauter un droht abzusaufen! dan muss ich vom gas gehn un immer wieder in intervallen gas geben das ich den berg voll hoch komm^^

an was kannen de liegen?? vario klappert übrigens auch so komisch!^^

bitte um hilfe thx!

21 Antworten

achso muss ich dan auch spezielle muttern kaufen^^... wusst ich nich ! danke für den tip

ja dacht halt wenn ich den einma auf mach gehts au anders !

da gibts ja verscheinden blockiere ge! einma sowas zum reinschrauben in die zündkerzen öffnung um den kolben zu blockieren... ! http://www.grube.de/prodimg.php?nArticleID=4641 dan noch so en schlüssel soweit ioch weis !

Muss man aba im inet bestellen oda?

an was kannen des jez noch liegen wegen dem schwimmer ! der hängt icht oder so ! wenn ich den ausbau und rum drehe aufn kopf dan zeigt die tank anzeige voll an! ---> also muss er ja funktionieren! aber wenn der tank voll is funzt des ned´...,,,,.....??

bitte um antwort <> dANKE°[

was den Kolbenstoper angeht:
hast du schon mal einen durchschlagenen Kolben gesehen? wenn nein: dann kauf dir so ein Ding und du siehst bald einen wenn du Pech hast ...
diese Teile sind der grauenhafteste Pfusch seit Erfindung des Rollers ...
wer sowas benutzt beweist damit das er keine Ahnung von Motoren hat ... 😉

was du brauchst ist so ein Blockiereisen das den Variator fest setzt (kriegst du nicht nur bei SPS sondern bei fast allen Versendern und den großen Drei ...)

den Schwimmer (bzw. das Gestänge) würde ich mal gründlich reinigen und hauchdünn mit Fett einreiben, das wird vom Benzin zwar wieder weg gewaschen, aber so gehen auch noch feinste Dreckpartikel mit weg ...
wenn das nix hilft musst du den Geber komplett austauschen, das Teil ist nicht so arg teuer und ein Schwachpunkt beim Aeroxm, Yamaha hat das ab einem gewissen Baudatum nachgebessert, es ist jetzt auch nur noch der neue Geber lieferbar so das du auf jeden Fall die verbesserte Version kriegst ...

thx für die blockiere info!

WAS MEINST DU GENAU MIT DEM GEBER???

wie sollen der aussehen!

nun, das was du schon aus dem Tank gezogen hatest IST der Geber 😉