1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem mit vorderradbremse (blockiert?)

Problem mit vorderradbremse (blockiert?)

hatte heute nen zwischenfall mit einem taxifahrer, er hat mir den weg geschnitten und ich musste mit fast voller kraft auf die bremsen...
dabei hörte ich n komisches geräusch, nun ist wohl meine bremse vorne blockiert (die bremsbacken?).
Die Bremst noch, also ist drückbar (funktioniert noch alles) nur eben bei losgelassener bremse ist es immernoch so als würde er bremsen, schwer zu beschreiben...
Im Stand kann ich das rad nur mit leichter kraft drehen aber es dreht sich nicht weiter, wenn ich dann loslasse (was es ja eigentlich sollte).
Es ist auch ein deutliches schleifen zu hören.
Zusätzlich, als ich noch weitergefahren bin nach dem zwischenfall, hat es regelmäßig geklopft und die ganze lanze lenkung hatte n leichtes wackeln (ich hoffe da ist nicht noch mehr kaputt).

Habt ihr reperaturtips/videos ?
Was kann ich nun machen um das zu reparieren?
Ich will nicht direkt neuteile kaufen (außer es ist wirklich komplett kaputt)...

17 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. September 2018 um 10:34:59 Uhr:

Langsam glaube ich das die Qualität bei den Chinesen nicht besser geworden ist sondern schlechter. Die drei die in meinem Besitz sind,sind Bj 2006-2008 und da kenne ich sowas nicht.

Der Roller von dem die Bremse ist,die ich auseinandergenommen habe, war auch von 2008. Das ist das Streusalz, dass die Materialien nicht abkönnen. Die Materialien sind immer noch die gleichen. Ausser bei den Tachoscheiben, da haben die eingesehen, dass das nix taugte.

Bin meinen Roller genau 1x im streusalzwasser gefahren, den Auspuff kann ich im Winter jetzt abbauen, entrosten und neu lacken. Wäre das nicht gewesen, wäre da 0,0 Rost dran....

Ich weiß nicht, was Ihr mit dem Winter habt, ich fahre das ganze Jahr mit meinem Neos und habe noch keine winterbedingten Schäden gehabt. Weder Bremsen noch Auspuff.
An den TO: Bau den Bremszylinder aus und lass ihn reparieren. Feddich.

waren übrigens die kugellager/radlager vorne...waren komplett zerschossen.
heute erneuert, nun läuft alles top.
Danke für die 'hilfe' ...

Deine Antwort