Problem mit Universeller Einparkhilfe
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe gestern eine Universelle Einparkhilfe installiert. Wenn der Motor aus ist funktioniert auch alles einwandfrei. Aber wenn der Motor läuft, piepst es dauerhaft ? Bin etwas überfragt weshalb es nur bei laufendem Motor so ist. Das + und - Kabel ist direkt an der Steckverbindung der Heckleuchte angeschlossen, dass passt also alles.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee
45 Antworten
Hallo Leute,
habe inzwischen genau das gleiche Problem wie vom Threadstarter beschrieben. Vega Einparkhilfe gekauft, dann eingebaut, bei ausgeschaltetem Motor funktionierts super und wenn er an ist, gehts nicht so richtig. Nur ist mir neulich aufgefallen, dass nach kurzer Fahrt, als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, kein Piepen zu hören war... also praktisch kein falsches Signal zu hören war. Ich bilde mir ein, dass es dann für eine kurze Zeit funktioniert hat. Gibt es denn vielleicht jemanden, der hierfür ne zuverlässige Lösung hat?
Kann es evtl. auch ein Problem mit der Kabelverbindung sein? Hab zwei Kabeldiebe benutzt und nichts gelötet... Kenne mich auf dem Gebiet leider kaum aus und habe mich an Anleitungen hier aus dem Forum gehalten. Ist übrigens ein Astra 1.6 von 2004.
Vielen Dank schonmal.