Problem mit Toyota T27 DPF

Toyota Avensis 1 (T22)

Hi,
ich bitte um eurer Hilfe.
Zum Anfang musst Ihr noch wissen, das ich durch meine KM-Leistung schon aus der Garantie bin. Es handelt sich um einen Toyota Avensis T27 D-Cat. Aber beim Auftreten des Fehlers hat Toyota, auf Kulanz eine neue Software aufgespielt und den Dieselfilter umgebaut. Jetzt ist aber der DPF Filter zu und dafür hab ich noch keine Kulanz. Wie kann man das Problem lösen? Wer hat das selbe Problem?
Danke für eure Hilfe.
MfG
Super-TEC

Beste Antwort im Thema

Leider kann sich nicht Jeder an die Befindlichkeiten seines Dieselmotors anpassen. Nach 13 Jahren, darf ein DPF aber auch mal verstopft sein...

Wurde einem nicht vor einigen Jahren noch gesagt, dass man keine Ottomotoren mehr kaufen sollte und der Diesel das Maß der Dinge sei?! Ganz nebenbei sollte man vielleicht mal eine Zeitlang gar keine Autos kaufen. Ein Jahr die Autos in den Verkaufsräumen stehen lassen und die Hersteller würden sich wieder um den Kunden kümmern...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hi,
muss Montag zum AH. Aber der Zuschuss fallt sehr gering aus. Habe eine Reparaturrechnung von ca. 3500,- € und bekomme nur 200,- € zurück.
Bin am überlegen, ob wir weiterhin die Vertragswerkstatt nutzen oder eine freie Werkstatt nehmen.
MfG
Super-TEC

Hi,

je nach Alter und Laufleistung ist das leider sogar ok... ich vermute mal, dein Inspektionsheft ist lückenlos.

Gruß cocker

Hi,
ja ist es!
MfG
Super-TEC

Deine Antwort