1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Problem mit Spotify (Sensus)

Problem mit Spotify (Sensus)

Volvo V60 3 (Z)

Hallo Leute,

in meinem Volvo V60 Baujahr 2020 lädt Spotify nur noch. Spielt nicht mehr ab. Nur am laden.

Habe es auch schon 2 mal neuinstalliert. Internet funktioniert alles. Account auch. Über Bluetooth geht alles ohne Probleme.

Eventuell hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Danke!!

48 Antworten

Wie ist der Stand der Dinge bei euch? Gibt es was neues? Bei mir funzt es noch nicht wieder.

Nein, nichts neues

Bei mir ebenfalls noch keine funktion.

Zitat:

Bei mir auch nicht. Echt sehr schade. Klar kann man es trotzdem nutzen und auch trotzdem die Playlisten wechseln die abgespielt werden sollen... aber eben sehr umständlich. Ärgerlich, dass man sich da nicht zeitnah kümmert...

Ich kann gar nichts mehr machen. Weder noch.

Ihr habt es schön, wenigstens könnt ihr bisserl musik hören per spotify.

Bei meinem dreht nur noch der blaue ladering wie blöde.

Mein freundlicher kann auch nicht helfen. Als das er mir geraten hat über handy zu streamen.

Na dann abwarten und Tee trinken

Bei mir genauso, S90 Mj 17 zu Anfang konnte ich Musik hören, weiter oder zurück schalten, aber keine Playlist zu sehen oder Zugriff auf die Bibliothek. Hab's auch neu installiert, jetzt dreht sich nur noch der Kreis.

Spotify hat am Freitag geschrieben das Volvo das Problem bestätigt hat und an einer Lösung arbeitet.

https://community.spotify.com/.../5875495

Zitat:

@AcIvI schrieb am 14. Februar 2024 um 20:01:16 Uhr:

Spotify hat am Freitag geschrieben das Volvo das Problem bestätigt hat und an einer Lösung arbeitet.

https://community.spotify.com/.../5875495

Schon klar. Aber ist auch schon fast 1 woche her. Langsam werden wir doch ungeduldig wenn was nicht klappt wie es soll. In der heutigen moderner Zeit ??.

Funzt demfal bei deinem Volvo auch nicht oder?

Lg aus dem mittelland

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 14. Februar 2024 um 20:22:32 Uhr:

Schon klar. Aber ist auch schon fast 1 woche her. Langsam werden wir doch ungeduldig wenn was nicht klappt wie es soll. In der heutigen moderner Zeit ??.

Lg aus dem mittelland

Wenn es noch im Q1 behoben wird ist es schon schnell....

Gleiches Problem hier (XC60, Sensus, MY 21). Ich hab auch den "Fehler" gemacht Spotify zu deinstallieren und kriege jetzt nur noch den Ladering. Zuvor lief ebenfalls noch das letzte Album...

Hier auf V60 MY2020 heute keine Probleme mit Spotify. Haben Premium Duo.

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 14. Februar 2024 um 20:22:32 Uhr:

Lg aus dem mittelland

IT Probleme sind manchmal nicht einfach so zu lösen (fixe Problem X, dafür hast neu Problem Y und Z) und sollten auch so gut es geht getestet werden bevor man es auf die Masse los lässt. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Hier hilft nur Geduld oder auf Alternativlösungen ausweichen (z.B. Spotify über Apple Carplay oder Android Auto. Immerhin haben sich Spotify und Volvo dazu geäussert. Das ist schon mehr als so mancher Anbieter in einem solchen Fall macht.

Und nein ich bin nicht betroffen. Mich hat nur interessiert was Spotify dazu schreibt.
Ich hätte gerne etwas mehr Details gehabt warum und weshalb, aber das ist ja meistens zuviel erwartet.

Ich habe die ersten 2-3 Jahre Spotify auf dem Sensus benutzt und schon damals gab es immer wieder mal mehrtägige Aussetzer vermutlich wegen Problemen in der Volvo Infrastruktur.

Ich habe mir vor Jahren einen AAWireless Adapter gekauft um Android Auto Wireless zu nutzen.
Ausserdem habe ich aus anderen Gründen YoutubePremium abonniert und deshalb mein Spotify Abo gekündigt und auf Youtube Music gewechselt, da dieses beim Youtube Premium inklusive ist. So kann ich mit der Ersparnis des Spotify Abos fast das Youtube Abo finanzieren.

Lg aus der Ostschweiz

Bin froh, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem es nicht geht. Ärgerlich, dass es so lange schon Probleme bereitet

Hab es gestern mal in meinem V60CC 2021late ausprobiert. Da ist das Problem auch vorhanden. Er spielt zwar Musik, aber man kann nichts mehr auswählen. Nur noch der Spinner, wenn man auf seine Bibliothek zugreifen will. So hab ich meine Süße mit Cindy Lauper in Dauerschleife gequält.

Es gibt jetzt ein App Update für Spotify im Sensus. Viel Erfolg und hoffentlich die Lösung.

Deine Antwort