Problem mit Spiegel anklappen

Opel Insignia A (G09)

Hallo
Bin neu hier habe auch schon mit der Suchfunktion gestöbert aber kein Erfolg gehabt.
Fahre seit Wochenende einen ST 2,8v6 mit Memorysitz und er hat nur noch 1Monat Garantie.
Nun zum Problem :Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung abschließe und wie in der Bedienungsanleitung beschrieben auf dem Kopf bleibe klappen die Spigel ein. So weit so gut aber beim öffnen wenn ich auf dem Knopf bleibe klappen die Spiegel aus aber es fahren auch die Scheiben herunter.
Dies soll doch erst beim Zeiten dücken funktionieren.
Was könnte das Problem sein.
Vielen Dank für die Antwort.

Mfg Eddy

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

nur beim Insignia muss ich den Taster drücken im innern des Wagens....

Hast du denn die dazu notwendige Speicherfunktion im Fahrersitz? Ohne sind die Spiegel fest verdrahtet und eben nicht per Fernbedienung steuerbar.

Zitat:

achte doch mal was passiert wenn du deine heckklappe aufmachst - nix
die bauen riesen leuchten ein die nicht angehen wenn die heckklappe auf ist - clever

Durch die Antworten von ET420 verstehe ich erst das du die zusätzlichen Rückleuchten im Kofferraum meinst. Die machen nur dann was wenn die Klappe weit genug geöffnet ist und eben eine Lichtfunktion aktiv ist. Diese Leuchten erweitern lediglich die vorhandenen Rückleuchten damit man nachts bei offener Heckklappe noch gesehen wird.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

nur beim Insignia muss ich den Taster drücken im innern des Wagens....
Hast du denn die dazu notwendige Speicherfunktion im Fahrersitz? Ohne sind die Spiegel fest verdrahtet und eben nicht per Fernbedienung steuerbar.

Ja, ich habe das Sitzpaket 1 mit Memoryfunktion sowie elektrisch verstellbare Sitze genau wie unser Signum genau das selbe NUR der Insignia möchte seine Aussenspiegel nicht per Schlüssel ausklappen.....🙁

Gruss

Deine Antwort