Problem mit Schlüssel: Die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste ist kaputt!

Opel Vectra C

Bei beiden (!) Schlüsseln ist die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste eingerissen! Das kann doch nicht wahr sein. Der Vectra ist erst 6 Monate alt.

Und ich bin ein Penibler, der sehr vorsichtig mit allem umgeht.

Das Problem war auch beim Auto-Bild-Dauertest aufgetreten. Also kann es nur ein Produktionsfehler sein.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Und ist das ein Garantiefall?

76 Antworten

Ey...das ist mein Schlüssel! 😁 Ich fasse es nicht. *g* Genau der selbe Riss!

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Und was nützt Dir das ?

Die Abdeckung der Taster ist aus dem gleichen Material wie beim jetzigen Schlüssel 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Ist sie nicht...

http://mitglied.lycos.de/theking78/Keyumbau/Front01.jpg

Die Tasten des Astra Schlüssels sind viel härter, wie ein dünner Hartplastikbelag.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ey...das ist mein Schlüssel! 😁 Ich fasse es nicht. *g* Genau der selbe Riss!

So darf ein Schlüssel nach nicht einmal sechs Monaten nicht aussehen!

EDIT:

Unter folgendem Link sind zwei Bilder hinterlegt - diesmal etwas schärfer:

http://www.schuchi.no-ip.com/schluessel/

Der Schlitz an der Unterseite der Verriegelungstaste hat sich nach ca. 3 Monaten gezeigt. Seither ist er aber (noch) nicht sonderlich grösser geworden. So, wie es ausschaut, wirds aber nicht lange dauern, bis die anderen gefährdeten bzw. bereits vorgeschädigten Stellen einreissen werden. Dann wirds auch bals ausschauen, wie auf dem eingangs geposteten Bild.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Ist sie nicht...

http://mitglied.lycos.de/theking78/Keyumbau/Front01.jpg

Die Tasten des Astra Schlüssels sind viel härter, wie ein dünner Hartplastikbelag.

Dann hab ich wohl den verkehrten Schlüssel in der Hand gehabt 😁 , obwohl es war ein nagelneuer Caravan .

mfg

Omega-OPA

So. Heute mal ein schärferes Bild:

Das müsste doch unter Garantie fallen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Das müsste doch unter Garantie fallen, oder?

Ich denke schon, ausser Du bist mit dem Auto oder Rasenmäher drübergefahren oder sowas. Also sachgemässe Nutzung.

MfG BlackTM

Bleibt die Hoffnung, dass nach dem Facelift im September die neuen Vectras/ Signums mit dem selben Schlüssel wie die Astra Hs ausgestattet sind... dann gibt es ja evtl die Möglichkeit des Wechsels...

Obwohl- wenn ich da an meinen A6 denke- ich meine ein Nachrüstschlüssel lag da inkl. Programmierung/ Kennung bei knapp 130,- Euro...

Ich muss aber sagen, dass ich nach dem Bericht in der AB penibel darauf achte, nicht mit dem Fingernagel auf das Gummi zu kommen... Andererseits sollten die Materiealien so ausgelegt sein, dass sie egal wie, etwas länger halten als 6 Monate.

Warum wollen alle diesen Schlüssel ?

O.K. der Klapmechanismus hat was ......aber sonst ?

Die Abdeckung ist aus dem gleichen Material wie beim Vectra/Signumschlüssel............oder gibt es noch was anderes ?

Ich bin mir jetzt nicht mehr so 100% sicher, aber ich meine, der Astraschlüssel des letzten Leihwagens hatte keine Gummitaster, sondern diese Hartplastik-Taster. Kann mich aber auch täuschen.

Ja hat Hartplastik Tasten.

Vielleicht war die erste Serie beim Astra noch mit dem Schlüssel ausgerüstet, wie auf dem obigen Bild. Könnte mir vorstellen, dass dies kurz nach Einführung noch geändert wurde - vielleicht aus den bekannten Verschleissmängeln.

Autoschlüssel

Hallo , habe das gleiche Problem gehabt, der FOH wollte mir erst einreden das ich das selbst verursacht habe , dann habe ich Ihn darauf hingewiesen das dieses Problem auch in einem Dauertest von Auto-Bild aufgetreten ist .....und siehe da es gab einen neuen .
Wegen diverser anderer Mängel an meinem GTS Bj 7/2003 habe ich jetzt trotzdem einen Brief an Auto Bild geschickt .

Stoßdämpfer defekt nach 25000 km
Lackschäden
Fensterdichtungen (2Stück ) fransen aus
u.s.w

unterm schließen-knopf ist es bei mir auch ganz leicht eingerissen und bei der Heckklappe zeichnet sich der Unterbau ab

Deine Antwort