Problem mit Reifen und Fahrwerk

Audi A4 B6/8E

Hallo
fahre einen Audi A4 B6 8E Limo 2,5tdi
Habe mir 18zoll Felgen mit 235er Reifen gekauft und diese mit hängen und würgen ( freischneiden der Matten im Radhaus ) eingetragen bekommen.

Nun zu meiner Frage:
Da ich noch das normale Serienfahrwerk eingebaut habe, möchte ich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.

Macht das Sinn ?
d.h. Wenn ich schon mit den 235er Reifen Probleme bekommen habe wird ein Tieferlegen doch zu unmöglcihkeit oder ?

Wenn ja was kann ich tun ?
Wenn nein welches Fahwerk ( Marke, Serie ) könnt ihr empfehlen ?
Möchte jetzt auch nicht ein vermögen in das Fahrwerk investieren?
Soll so zwischen 400-600 Maximal kosten ! event. Ebay?
Ist FK gut ?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Multitronic84

27 Antworten

Also ich weiß ja nicht zu welchem TÜV du gehst aber meiner hat mir das so Eingetragen!!!! (Siehe Bild)

Hab ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwek drin ist einfach genial!!!!
Hat einen guten komfort uns ist trotzdem nicht zu weich, genau richtig!!!

Preis: 952 Euro bei www.tuning2.de den shop kann ich nur empfehlen!!!

Gruß Speedalb

Dankeschön für das (späte 😁) Kompliment. 
Das Problem ist, dass die Gewindefahrwerke auch alle mit einer Tieferlegung anfangen (meistens 30-35mm). Du kannst es also nicht mehr höher drehen als diese 30-35mm Tieferlegung, was ja mit dem 'normalen' Fahrwerk auch so wäre. Deshalb würde ich dir das Komplett-Fahrwerk halt eher empfehlen.

MfG

Blubba 

Ja das werde ich auch wohl machen!
Was würde das einbauen den so um den Dreh kosten ?

An "Speedalb" aber du hast garantiert keine 235er Reifen ! Sonst Top

Ich habe mal bei eBay geschaut. Dort kostet das Eibach Pro System für deinen Motor 543,00€

MfG

Blubba

Ähnliche Themen

Auspuff ?!?

Auspuff?!? 😁 😉
Da musst du aber nochmal nachlesen 😛

MfG

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Multitronic84

Ja das werde ich auch wohl machen!
Was würde das einbauen den so um den Dreh kosten ?

An "Speedalb" aber du hast garantiert keine 235er Reifen ! Sonst Top

Aber Garantiert schon hab 235/45 R17 drauf!!!!!

Gruß Speedalb

Ja das werde ich mir wohl zu legen
Danke für den Tip

Hallo Speedalb
Wie hast du die Reifen den eingetragen bekommen ?
Hätte ich mir das Wegschneiden der Teppiche spraren können !?!?

Zitat:

Hallo Speedalb

Eigentlich schon!!! Ich weiß ja nicht wie eure TÜV Prüfer drauf sind aber bei und im Süden sind sie ganz zahm.

Vor 2 Monaten hab ich HU/AU gemacht, bin nicht mal auf die Grube gekommen (is ja immer son kleiner Rand der oben raussteht) dann hat der TÜVler zu mir gesagt das macht nix hat ein paar alte Holzschilder geholt und unter meine Räder gelegt.
Hat nix bemängelt und ich hab ihn nicht gekannt.

Und als ich mit meinem neuem Fahrwerk zum TÜV müsste hat er es nur angeschaut seinen Bleistift hingehalten und gesagt jup is okey nix mit auf nen Keil fahren etc. und den hab ich auch nicht gekannt!!!

Gruß Speedalb

Zitat:

Hallo Speedalb

Eigentlich schon!!! Ich weiß ja nicht wie eure TÜV Prüfer drauf sind aber bei uns im Süden sind sie ganz zahm.

Vor 2 Monaten hab ich HU/AU gemacht, bin nicht mal auf die Grube gekommen (is ja immer son kleiner Rand der oben raussteht) dann hat der TÜVler zu mir gesagt das macht nix hat ein paar alte Holzschilder geholt und unter meine Räder gelegt.
Hat nix bemängelt und ich hab ihn nicht gekannt.

Und als ich mit meinem neuem Fahrwerk zum TÜV müsste hat er es nur angeschaut seinen Bleistift hingehalten und gesagt jup is okey, nix mit auf nen Keil fahren etc. und den hab ich auch nicht gekannt!!!

Gruß Speedalb

Ich glaube mein Tüv Prüfer hat auch wegen den Felgen gemeckert und zusammen mit den breiten Reifen war er ziemlich angepisst ;-)

Zitat:

Ich glaube mein Tüv Prüfer hat auch wegen den Felgen gemeckert und zusammen mit den breiten Reifen war er ziemlich angepisst ;-)

Dann fahr einfach zu nem anderen man kann imer mal auf einen Treffen der es gaaaanz genau nimmt, einfach zum nächsten...

Gruß Speedalb

Deine Antwort