Problem mit PDC
Bei meinem Audi A4 B7 Avant kommt immer wenn ich das Automstarte und den Rückwärtsgang einlege ein länger Piepton und die ganze PDC fällt aus. War mit einem VCDS dran.
2 Fehlercodes gefunden.
Adresse 76 Einparkhilfe
Geber für Einparkhilfe Hinten Rechts
009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Geber für Einparkhilfe Hinten links Mitte
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Fähre im Winter auch mit dem Auto, passiert sowas wegen der Kälte, dem Schnee, dem Dreck usw.
Hatte schonmal 2 wechseln müssen, das nervt mich tierisch.
Hatte auch schon alle 4 abgeputzt, kein Erfolg.
Alle beide austauschen ????
19 Antworten
Habe genau das selbe Problem wie du, bei mir ist auch einer oder mehrere DEFEKT .
Dir bleibt nichts anderes übrig wie die 2 Sensoren zu ersetzen ( 1x kostet 80,92 € inkl Mwst. ) .
Aber komisch warum bei sovielen die im Winter kaputt gehen, oder kriegen die ein Wackler o liegt es an der Feuchtigkeit .
mfg
Ja, das interessiert mich eben auch. Ich kaufe mir die Dinger liber in der Bucht. Sind da etwas günstiger wie beim Freundlichen.
Aber warum spuckt das VCDS bei mir 2 verschiedene Fehlermeldungen aus ?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen ,musst kurz warten bis paar Spezialisten von der Arbeit nach Hause kommen und sich an ihre Rechner setzen.
Dann kriegst bestimmt eine genauere Antwort.
mfg
Hallo zusammen,
bei mir waren angeblich laut Diagnose auch 2 Stück kaputt, habe dann erst den Kabelbaum
tauschen lassen ( minimaler Kabelbruch an ein paar Stellen ) und alles war wieder in Ordnung.
Der Fehler im Kabelbaum ist wohl bekannt.
Grüße
Ähnliche Themen
Also, ich bin mal gespannt was da jetzt schon wieder hinüber ist. Eine Zeit lang kam der lange Piepton nicht immer. Und als ich die PDC's mit der Hand geprüft hatte, klappten alle. Doch jetzt komme der Länge Piepton immer und die PDC fällt komplett aus. Wie kann ich jetzt wissen oder erfahren was genau Defekt ist ?
Das kann auch das Kabel sein, da müsstest du dann aber auch suchen ob da irgendwo ein Kabelbruch ist .
Wie gesagt exs können die 2 Sachen sein, Parksensoren oder der Kabelsatz .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von a4rider
Das kann auch das Kabel sein, da müsstest du dann aber auch suchen ob da irgendwo ein Kabelbruch ist .
Wie gesagt es können die 2 Sachen sein, Parksensoren oder der Kabelsatz .mfg
wenn du ausschliessen willst ob es die sensoren wirklich sind, dann tausch doch mal die sensoren quer.
wenn der fehler mit wandert, sind es die sensoren, wenn nicht, der kabelbaum
ganz einfache kiste 😉
Heute hat das PDC wieder den ganzen Tag funktioniert, als wäre nichts gewesen. Jetzt am Abend wieder nicht, langer Piepton. Sehr komisch. Hatte heute als es klappte alle PDC Sensoren mit einem Kumpel getestet mit der Hand. Der, welcher Hinten Mitte Links sitzt macht die Probleme glaube ich. Dieser reagiert erst kurz bevor ich ihn schon berühre. Die anderen piepen viel früher. Also denke ich mal tausche ich diesen aus, obwohl der Hinten rechts auch laut VCDS Probleme machen soll. Aber mit meiner Prüfung mit der Hand mit dem Kumpel hat dieser Super funktioniert. Was meint ihr ?
Und kann mir mal bitte jemand die Teilenummer für den richtigen PDC Sensor geben für meinen Audi A4 B7 Bj. 10/2005 TDI 2.0L 140PS.
Passen diese hier ? Habe einen davon hier. TN 7H0 919 275 e
Diese (noch) sporadischen Fehler liegen mit Sicherheit an den Sensoren. Hatte ich auch (leider desöfteren) so.
Da das Kabel fest verlegt ist und nicht bewegt wird, ist nicht ersichtlich wie dort ein Kabelbruch entstehen sollte.
Und kann mir mal bitte jemand die Teilenummer für den richtigen PDC Sensor geben für meinen Audi A4 B7 Bj. 10/2005 TDI 2.0L 140PS.
Passen diese hier ? Habe einen davon hier. TN 7H0 919 275 e