1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Problem mit Parksensoren

Problem mit Parksensoren

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

meine Q hat folgenses Problem:

V6 TDI; Ausgeliefert 28.11.06

An den Parksensoren "kriecht" vermutlich Wasser unter die Oberfläche. Steht das Auto in der Sonne, platzt nach und nach die Oberfläche auf. Ich hatte es zunächst nicht bemerkt, wurde jedoch aufmerksam, als fiktive Hindernisse erkann wurden.
Besonders wenn das Auto in der Sonne stand und sich das Wasser unter der Oberfläche des Sensores erwärmte.

Erhalte jetzt 8 neue Sensoren, inkl Sideassist Radar Sensoren.

Einzelfall oder Serienfehler?

Freue mich auf fedback

20 Antworten

unser q7 3.0 tdi in phantomschwartz ez.11-2006 hat bereits das zweite mal neue sensoren vorne bekommen, hinten (noch) keine problemen gehabt, wirdt aber auserst adequat von meiner werkstat behandelt, neue sensoren, steinschlag beseitigt, abt stosstange montiert, keine montage berechnet und sogar ein ersatzwagen, das ist fur mich audi!  nur grosses lob!

Hallo zusammen, bei mir wurden jetzt auch die vorderen getauscht. 2 Tage später hat es jetzt hinten angefangen. Hab auch Blasen unter dem Lack. Die neuen sind schon bestellt und werden in den nächsten Tagen getauscht...

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt bei Mir war der lack an den hinteren Sensoren
weg .
Die Werkstatt hat Mir 4 neue ersetzt .
Jetzt habe Ich keine Probleme

Bei mir ist der Lack vorne und hinten ab, wird noch geklärt ob es auf Kulanz behoben wird, mir wurde aber angedeutet das man schon mal einen VW Passat mit ähnlichen Problem hatte und es wurde keine Kulanz gewährt. da VW es auf Steinschlag zurückführt. bin gespannt wie Audi sich bei mir dazu äussert.