Problem mit Mengenteiler oder Benzinpumpe
Bin heute auf der Autobahn in richtung Urlaub gefahren und auf einmal fing mein auto ( Audi 80 B4 Competition Mkb: ACE + quattro) an zu ruckel. hab sofort die autobahn verlassen und prompt wa der ofen aus.
habe mich in die nächste werkstatt schleppen lassen. habe ihn dort auch cheken lassen ( 170€ ärmer).
Mechaniker sagte das die benzinpumpe druck bring aber an den ventielen kommt nichts an. also mengenteiler hine.
Jetzt ist mein problem das mir aufgefallen ist das die benzinpumpe sich nicht normal anhört. kann das sein das die zuwenig sprit bring und das dadurch der mengenteiler nicht geht. weil der mechaniker hat gesagt das die pumpe sprit bringt aber er kann mir nicht sagen wie viel bar.
hoffe um schnelle hilfe.
35 Antworten
hab ich fast vergessen ich habe jetzt getauscht, spritfilter, mengenteiler, stauscheibe, druckspeicher, benzinpumpe. hab ein spenderfahrzeug und da bau ich alles raus und tausch das. komischerweiße läuft das spenderfahrzeug immer.
also hab gerade benzindruck gemessen und es kamen 6,5 bar vorne am mengenteiler an.
ich probiers mal mit der co schraube und den drucksteller.
so hab drucksteller getauscht und es ist nichts passiert.
habe jetzt das mit der stauscheibe anheben ausprobiert und dann hat er eingespritzt.
habe auch den stecker am drucksteller durchgemessen und es ist kein wiederstand da.
also hab nochmal wiederstand gemessen und der ist doch ok.
was prüft man eig. wenn man die stauscheibe anhebt.
hab jetzt zündverteiler überprüft, kerzen angeschaut, alles kontrolliert ob es dicht ist, alle relais getausch und das steuergert.
ich komm nicht weiter und der audi läuft immer noch nicht.
bin am verzweifeln.
so hab das ganze we von freitag bis sonntag mit benzinfilter, benzinpumpe, alle relais, steuergerät, mengenteiler, stauscheibe, zündkerzen, druckspeicher getauscht.
habe alles aus meinem spenderauto und da geht aber alles.
mein problem ist das er nicht einspritzt.
aber wenn ich die stauscheibe anhebe spritzt er ein. hat wer ne ahnung.
gestern ist er mal angesprungen aber wollte ausm hof fahren ging er aus und springt nicht mehr an.
bräuchte dringen mein auto wieder.