Problem mit meinem Micra, Motor geht aus
Liebe Leute,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos, aber habe leider seit neuestem ein Problem. Ich fahre einen Nissan Micra K 12, Baujahr 2003 und ca. 90.000km gelaufen, Ab und zu in letzter Zeit ist der Motor beim Starten zwar kurz angegangen, aber dann hat das ganze Auto gewackelt und er ist abgesoffen. Das passiert dann ein paar mal hintereinander und irgendwann geht es dann. Und gestern ist bei der Fahrt einfach der Motor ausgegangen. Da die Probleme seit ca. 2 Monaten da sind, habe ich die Vermutung, dass es etwas mit dem kalten Wetter zu tun hat. Das Auto steht draussen.
Ich habe jetzt morgen einen Termin bei A.T.U., wüsste aber gerne, ob von euch jemand eine Idee hat, was es sein könnte? Möchte nicht unnötig viel Geld zahlen.
Danke für jeden Tipp!
Becci
16 Antworten
Kurzes Update:
Bis jetzt, also nach Tausch der Steuerkette, keine weiteren Probleme - sind mit der neuen bis jetzt ca. 2000km gefahren. Danke für eure Tipps!
Zitat:
Original geschrieben von Nilksson
Gut zu wissen. Bis dato habe ich auch noch keine
Negativmeldung von Kettenopfern gelesen, bei denen
diese getauscht wurde.
Da unser "Einkaufswagen" noch mit jungfräulichen 35 tkm
vor sich hin dümpelt, werde ich die Sache weiter beobachten.
Gruß Eiche.
Sind aber nur die kleinen betroffen mit 1.2 l Hubraum und davon wiederum nur die ersten K12 bis max. Anfang 2005.
Habe schon Kette getauscht mit nur 35 t Km 😰, aber wenn die Kette neu ist, läuft der.
Alles in allem ist der K12, wenn man ihn mag, ein gutes Auto.
Und nochmal ein herzliches Dankeschön an den Themenstarter, der sich nach Erfolg zurückmeldet !
Ist hier leider zur Seltenheit gekommen.
LG