ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Magnat

Problem mit Magnat

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 12:20

habe mir vor kurzem ne Magnat 4600 Bullpower bei e-bay gekauft,

nun hab ich das ding angeschlossen und es läuft nur auf 2 kanälen..

 

der 1. und 2. kanla gibt ein Signal an die speaker und bekommt auch ein signal vom radio

aber der 3. und 4. kanal geht überhaupt nicht, es kommt kein signal heraus hab auch schon versucht die endstufe zu brücken auf 2 kanäle aber nur der 1. und 2. funktionieren

 

wer kann mir da mal helfen????

lohnt sich da ne reparatur?? hab 66€ bezahlt wieviel muss ich in die reparatur investieren???

Bitte helft mir :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

2 Sicherungen müssen es nicht sein, gibt genug 4 Kanal Endstufen mit einer Sicherung.

am 11. Juli 2003 um 12:55

@Hankofer

Wir reden von magnat :P

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 14:48

hab das unmögliche gheschafft

 

Also ihr werdet es nicht glaube, hab das unmögluichge geschafft und die endstufge selbst repariert!!!!

Einfach mal aufgeschraubt und geschaut, da ist mir erstmal nichts aufgefallen so alles geprüft und ne steckverbindung gefunden, etrwas kontaktspary drauf und wie der zu.

siehe da es kam zwar kein ton aber eine art knacken mit etwas musik dazu...

also wieder auf gemacht und gewschaut, da fällt mir ne lötbrücke auf, die nicht mehr fest war...

also ausgebaut die platine (daBEI NOCH NEN TRANSISTOR HALB ABGERISSEN :) ) und wieder alles fetsgelötet, zusammen gesteckt und Voila alle 4 kanäle gebn was sie sollen..... Musik.

Bin echt stoloz auf mich :D

Respekt und Glückwunsch!

Ist aber halt nicht immer leicht sowas zu reparieren.

Hatte schon mal ne ESX V800.2, wo die Reperatur 80€ kosten sollte (laut Verkäufer), und es war nur ein Teil des Gleichrichters agetrennt. Hab für die defekte Endstufe zwar auch 150€ bei ebay gelöhnt, aber gelohnt hat es sich trotzdem.

Hab aber auch Fälle, wo die Reperatur zu kompliziert ist bzw. nicht nachvollziehbar ist, woran genau es liegt. Sowas benutze ich dann als Ersatzteillager, da man einige Transistoren nicht einfach so nachkaufen kann (z.B. 2SC3198 bzw. 2SA1266).

Deine Antwort
Ähnliche Themen