ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Problem mit LED Rückleuchte

Problem mit LED Rückleuchte

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:01

Hallo,

ich hab mir LED Rückleuchten eingebaut.

Nun hab ich ein Problem wenn ich auf die Bremse trete und dabei KEIN Licht eingschaltet habe.

Die Bremsleuchten funktionieren einwandfrei aber bei der linken Heckleuchte geht zusätzlich die normale Heckbeleuchtung an. Wenn ich von der Bremse runter gehe ist alles wieder normal. Sonst funktionieren sie ohne Probleme.

Kann das ein Masseproblem sein?

Wo finde ich denn die Masse für die Heckleuchten?

Schönen Dank

STEFAN

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von harry320

 

China produziert zwar immer noch auch viel Müll (man muss schon ein bißchen die Augen aufmachen), aber auch sehr gute Qualitätsware, die zum Teil besser oder gleich gut ist wie unser völlig überteuerter "Made in Germany Mist" zu einem Bruchteil unseres Preises

Ganz davon abgesehen produzieren wir Deutsche auch viel Mist, mit dem Unterschied das unserer auch noch völlig überteuert ist

Das ist auch der Grund warum Deutschland bzw die EU schon bald in Wirtschaftswelt nicht mehr viel zu melden hat, wenn man mich fragt :(

 

Das Mercedes (als auch alle anderen deutschen hersteller) in so ziemlich allen bereichen mittlerweile den Japanischen Billig Autos hinterherrennt ist dir schon klar oder ?

Zum Glück fragt Dich vermutlich niemand...

Wenn Du möchtest, dass die Produkte aus deutscher oder europäischer Produktion sich preislich auf chinesischem Niveau bewegen, dann bitte Deinen Chef doch, Dir ab sofort nur noch wenige Eurocent pro Stunde zu zahlen, biete ihm an, auf jegliche Sozialleistungen zu verzichten und nimm am besten noch ein paar Kinder mit in die Firma, damit sie dort unter unwürdigen Verhältnissen arbeiten können.

Und wo bitte rennen deutsche Hersteller den Japanischen Produzenten hinterher? Hier hat man möglicherweise den Fehler gemacht, etwas spät vom Diesel in Richtung alternativer Antriebe umzuschwenken. Aber ich erinnere mich noch recht gut daran, dass hier in den achtziger Jahren genörgelt wurde, die deutsche Automobilindustrie hätte die Entwicklung der Katalysatorentechnik verschlafen und war kurze Zeit später ganz weit vorne.

Ihr Deutschen seid schon manchmal seltsam. Ständig macht Ihr Euch selbst schlecht und erstickt an Eurem Pessimismus, statt Euch auf Eure Stärken zu berufen und diese auszubauen!

Wobei ich Dir in einem Recht gebe: Wenn dieses Land (In- und Ausländer) weiterhin so verblödet, so wenig in Bildung investiert wird und Bildung fast schon als Makel angesehen wird, dann sehe auch ich schwarz für die Zukunft.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Januar 2010 um 1:19

leider kann ich dir bei deinem prob nicht helfen (kein Plan von Elektrik).

Falls du aber die Lösung gefunden hast würd mich das sehr interessieren,

da ich hier noch ein paar LED-Rücklichter mit dem gleichen Symptomen liegen hab.

 

Zitat:

Kann das ein Masseproblem sein?

Ja.

Zitat:

Wo finde ich denn die Masse für die Heckleuchten?

Na das kann aber nicht so schwer sein. Mit einer Prüflampe und/oder einem Multimeter messen, dann zusehen, das das zur Rückleuchte gehende Massekabel auch tatsächlich Masse (vor allen Dingen unter Last (!)) führt.

Da aber deine vorherige Rückleuchte wohl ohne Probleme funktioniert hat, gehe ich davon aus, das dein Fehler eher in der Super Qualität deiner Zubehörleuchten aus China liegt. :D:D Wahrscheinlich ist dort in der Lampenhalterung und Stromführung der Fehler zu finden.... ;)

am 17. Januar 2010 um 17:34

@ hjm2001

Gib mal ein Tip ,bei welchen es keine Probleme geben sollte ,bei Ebay sind ja mehrere Anbieter für led Rückleuchten;)

Keine Ahnung! An meinen Benz kommen keine 3,- Euro Leuchten, mehr sind die nicht wert... :)

 

China Müll mag' ich nicht. Außerdem passt dieses Klarglas Gedöns meiner Meinung nach nicht an den CLK. ;)

Wegen der Verkabelung wirst du wahrscheinlich nacharbeiten müssen, da es in China keine Endkontrolle gibt. Wahrscheinlich hast du irgendwo eine lockere Verbindung oder ein Kabel, welches nicht richtig sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

@ hjm2001

Gib mal ein Tip ,bei welchen es keine Probleme geben sollte ,bei Ebay sind ja mehrere Anbieter für led Rückleuchten;)

Mehrere Anbieter ja, kommen aber viele aus Cloppenburg. Seltsam, oder?

Ich hab mich jetzt zwar noch nicht wirklich mit dem Thema LED-Rückleuchten beschäftigt, aber kann es sein das es unterschiedliche Varianten gibt?

Ich hab jetzt welche gesehen die die hatten im Aussenteil der Rückleuchte 4 Reihen übereinander und 6 nebeneinander, und auch welche mit 3 Reihen mit jeweils 8 nebeneinander.

Rückleuchten 6x4

Rückleuchten 8x3

Kann da mal jemand was zu sagen, welche was taugen und welche eher nicht, oder ist das in dem Fall bloße Geschmackssache?

Zitat:

Original geschrieben von DoctorGremlin

Ich hab mich jetzt zwar noch nicht wirklich mit dem Thema LED-Rückleuchten beschäftigt, aber kann es sein das es unterschiedliche Varianten gibt?

Ich hab jetzt welche gesehen die die hatten im Aussenteil der Rückleuchte 4 Reihen übereinander und 6 nebeneinander, und auch welche mit 3 Reihen mit jeweils 8 nebeneinander.

 

Rückleuchten 6x4

Rückleuchten 8x3

 

Kann da mal jemand was zu sagen, welche was taugen und welche eher nicht, oder ist das in dem Fall bloße Geschmackssache?

taugen beide nichts sind zu günstig (billig). Schau mal hier:

*KLICKKLACK*

Qullität hat seinen Preis!

Zitat:

Qullität hat seinen Preis!

Dir ist klar das das EXAKT die selbe Leuchten sind :rolleyes:

Sogar der Anbieter und das Bild sind das selbe ^^

Diese Rückleuchten in Ebay sind einwandfrei und die Qualität ist meines Erachtens tadellos.

Ausser sie wurden in den letzten 2 Jahren schlechter, weil vor knapp 2 Jahren hab ich meine gekauft und eingebaut ;)

Interessant finde ich sowieso auch immer wieder wie die Leute über "China Müll" herziehen. Die Zeiten sind schon lange vorbei :/

China produziert zwar immer noch auch viel Müll (man muss schon ein bißchen die Augen aufmachen), aber auch sehr gute Qualitätsware, die zum Teil besser oder gleich gut ist wie unser völlig überteuerter "Made in Germany Mist" zu einem Bruchteil unseres Preises

Ganz davon abgesehen produzieren wir Deutsche auch viel Mist, mit dem Unterschied das unserer auch noch völlig überteuert ist

Das ist auch der Grund warum Deutschland bzw die EU schon bald in Wirtschaftswelt nicht mehr viel zu melden hat, wenn man mich fragt :(

am 17. Januar 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Zitat:

Original geschrieben von DoctorGremlin

Ich hab mich jetzt zwar noch nicht wirklich mit dem Thema LED-Rückleuchten beschäftigt, aber kann es sein das es unterschiedliche Varianten gibt?

Ich hab jetzt welche gesehen die die hatten im Aussenteil der Rückleuchte 4 Reihen übereinander und 6 nebeneinander, und auch welche mit 3 Reihen mit jeweils 8 nebeneinander.

Rückleuchten 6x4

Rückleuchten 8x3

Kann da mal jemand was zu sagen, welche was taugen und welche eher nicht, oder ist das in dem Fall bloße Geschmackssache?

taugen beide nichts sind zu günstig (billig). Schau mal hier:

*KLICKKLACK*

Qullität hat seinen Preis!

Die 6x4 ,den habe ich schon 2mal angeschrieben ob es bei den Rückleuchten Fehlermeldung gibt ,er hat sich nie gemeldet

Zitat:

Original geschrieben von harry320

 

Dir ist klar das das EXAKT die selbe Leuchten sind :rolleyes:

 

Sogar der Anbieter und das Bild sind das selbe ^^

 

Diese Rückleuchten in Ebay sind einwandfrei und die Qualität ist meines Erachtens tadellos.

Ausser sie wurden in den letzten 2 Jahren schlechter, weil vor knapp 2 Jahren hab ich meine gekauft und eingebaut ;)

Hallo Harry,

du hast Recht!! Sind die gleichen!! SORRY!! Dann ist es ja sogar ein Schnäppchen ;)

Zur China-Ware kann ich nichts sagen gibt wahrscheinlich gute und schlechte Ware, leider. Ich persönlich unterstütze lieber die deutsche Wirtschaft (Made in Germany) Fahre ja schließlich keinen Toyota oder so. Und die deutschen Arbeitsplätze sind mir lieber als die in China, ist mir zu weit weg. Hier habe ich noch Rechte, in China noch nicht mal Menschenrechte.

P.S. Um so mehr China Ware gekauft wird um so schlechter geht es der EU Wirtschaft.

Hat denn auch irgendjemand die mit 8x3 eingebaut, oder sind alle, die hier mit LED-Rückleuchten fahren mit den 6x4ern unterwegs?

Würde mich mal interessieren, denn rein von den Bildern her würden die mich mehr ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Zitat:

Qullität hat seinen Preis!

Dir ist klar das das EXAKT die selbe Leuchten sind :rolleyes:

Sogar der Anbieter und das Bild sind das selbe ^^

Diese Rückleuchten in Ebay sind einwandfrei und die Qualität ist meines Erachtens tadellos.

Ausser sie wurden in den letzten 2 Jahren schlechter, weil vor knapp 2 Jahren hab ich meine gekauft und eingebaut ;)

Interessant finde ich sowieso auch immer wieder wie die Leute über "China Müll" herziehen. Die Zeiten sind schon lange vorbei :/

China produziert zwar immer noch auch viel Müll (man muss schon ein bißchen die Augen aufmachen), aber auch sehr gute Qualitätsware, die zum Teil besser oder gleich gut ist wie unser völlig überteuerter "Made in Germany Mist" zu einem Bruchteil unseres Preises

Ganz davon abgesehen produzieren wir Deutsche auch viel Mist, mit dem Unterschied das unserer auch noch völlig überteuert ist

Das ist auch der Grund warum Deutschland bzw die EU schon bald in Wirtschaftswelt nicht mehr viel zu melden hat, wenn man mich fragt :(

Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst! Hast du dir mal die Mühe gemacht, ein Herstellungswerk von Rückleuchten zu vergleichen? Weißt du eigentlich, was in China so abgeht? Kennst du dort dioe Unmenschlichen Arbeitsbedingungen? Mann, Mann, Leute, wollt ihr dumm sterben? Lest euch mal ein, das Internet hat alles zu bieten.

Dort sterben Leute seit Jahrzehnten in Akkuwerken, ohne das es jemanden interessiert. Umwelt, was ist das? Dort werden Leute öffentlich in Fussballstadien gehängt. Mein lieber Freund, wenn man keine Ahnung hat...... Warum ist denn ein Massefehler in den Niegelnagelneuen Rückleuchten? :rolleyes: Weil die so gut sind? Hast du die Dinger mal von hinten gesehen; der Kabelwirrwarr? Hast du schon gehört, das extrem viele Probleme mit der Passgenauigkeit haben? Hast du mitbekommen, das die Dinger ständig undicht sind? Hast du dir mal eine China Lampe mit einer Hella Leuchte verglichen? Das Zeug ist und bleibt übelster Müll und nichts anderes, wer das abstreitet hat

solche Leuchten und macht sich selbst froh. Hast du schon mal was von Teflonventilen bei Scheinwerfern und Rückleuchten von Hella gehört, Nein, kein Wunder! Aber so einen Blödsinn reden. Super.

Diese Dinger werden extrem überteuert bei ebay angeboten, sie sind nicht mal die Hälfte wert und die "Tuner" (ich lach mich schlapp, fast alles Wohnzimmerfirmen ohne jeglichen Support) grinsen sich ein drittes Ei, das Ihr Deppen den Müll auch noch kauft. Ihr könnt mal auf dieser Seite stöbern, was alles an Müll uns noch so überfluten wird.

Warum habt ihr euch nicht ein günstiges, chinesisches Auto gekauft? Ist bestimmt genau so gut wie ein Mercedes....:D:D:D

Ich war schon 3 mal in China auf einer Rundreise bei der man einige grosse Firmen besichtigen konnte vom Berecih Elektronik, Maschinenbau und Teilefertigung.

Das in China sehr viel schlecht is was Arbeitsbedingungen, Menschenrechte usw usw angeht - klar absolut richtig

Aber was in China und Indien in allen Bereichen abgeht, was Aufbau, technologicher Fortschritt ect angeht... sowas ist in Deutschland oder einem EU Land absolut undenkbar

Da werden Hightechfirmen aus dem Boden gestampft, so schnell kannst du gar nicht gucken. Und zwar seriöse Firmen mit sehr guten Arbeitsbedingungen und Qualitätsware erster Güte.

Das China und Co durch die letzten Jahrzente einen gewissen Ruf hat ist klar, doch sollte man nicht immer alles glauben was im Internet propgandiert wird.

Ich denke du hast keine Ahnung was alles aus diesen Ländern kommt wo nachher Made in Germany oder USA oder sonstwas draufsteht ;)

 

Zitat:

Warum habt ihr euch nicht ein günstiges, chinesisches Auto gekauft? Ist bestimmt genau so gut wie ein Mercedes....

Das Mercedes (als auch alle anderen deutschen hersteller) in so ziemlich allen bereichen mittlerweile den Japanischen Billig Autos hinterherrennt ist dir schon klar oder ?

Und die Chinesen und Inder werden uns über kurz oder lang auch im Automobilbereich und Metallbereich zeigen wo der Hacken hängt - hoffentlich dauert es noch ein bißchen, weil spätestens dann bricht hier alles zusammen :(

 

Ich bin gespannt ob wir in 10, 20 oder meinetwegen 30 jahren immer noch über "China MüLL" lachen können :)

Zitat:

Und die Chinesen und Inder werden uns über kurz oder lang auch im Automobilbereich und Metallbereich zeigen wo der Hacken hängt - hoffentlich dauert es noch ein bißchen, weil spätestens dann bricht hier alles zusammen :(

Da hast du Recht, leider. Natürlich holen die stark auf. Natürlich gibt es auch dort Ware, die von der Qualität nicht schlecht ist. Und die werden den Markt wahrscheinlich komplett überrollen.

Es ging mir in diesem Fall um die Rückleuchten, denke das kam zu einseitig rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen