Problem mit Italjet
Sers,
mein Italjet FR 50 läuft wenn er kalt ist einwandfrei.Er fährt dann ca 55 laut Tacho.
Nach ca 3-4km Fahrt, wenn der Motor dann warm ist, hat er fdast keine Leistung mehr, er beschleunigt wesentlich langsamer und erreicht mit Mühe seine 40km/h.
Woran kann das bitteschön liegen?
Danke euch schonmal.
mfg bmm
17 Antworten
hi,
das gleiche Problem hatte ich auch erst 70km/h dann 50 km/h und zum Schluß nur noch max 40km/h. Der Motor vom Italjet ist einfach nur bescheiden. Bei mir war es damals die Kurbelwelle. Hab den Müll dann später noch für 1300 DM verkauft wobei der Roller knapp 6000DM gekostet hatte. BJ war meiner `97
OK das mit dem Yamaha hat sich erledigt.
Es war nur die Zylinderkopfdichtung am Arsch!
Jetzt läuft er zwar wieder einwandfrei, is aba laut wie sau!
Hallo,
also ich habe auch eine Italjet (Formular 50)damit habe ich eigentlich nur mehr ärger als ich ihn fahre. Erst ist er mit 80 km, ab gegangen wie Schmitzkatze, da musste ich ihn drosseln.
Danke an dieser Stelle an die Grün-Weißen.
Jetzt wird er immer langsamer, also ich die Drosselung raus.
Aber jetzt fährt er immer noch nicht schneller.
Ok er fährt alleine 55km und zu zweit 25km. (Wenn er denn fährt?)
Im Moment hat er mal wieder keine Lust an zuspringen, ich habe den Vergaser gereinigt, den Vergaserschlauch gewechselt und die Batterie ist auch neu und hat Saft.
Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder fit kriege.
So und weil das alles so schön ist, habe ich auch noch die ABE verloren und brauche eine neue aber irgendwie will mir keiner eine ausstellen. Hat dazu vielleicht einer eine Idee?
Bin für jeden Rat dankbar.
LG supybiene