Problem mit Heckklappenschloss
Hallo,
ich habe das alt bekannte Problem mit der selbsttätig öffnenden Heckklappe.
Nach dem Ausstaus des Schlosses durch meinen Fordhändler für 140€ 😠 hat sich nix getan!
Na gut er geht nicht mehr während der Fart auf sondern nur noch gelegentlich wenn ich den Schlüssel drehe um den Mortor zu starten.
Nun meine eigentlich Frage! Wenn ich unter der Verkleidung hinten links im Kofferraum den Stecker löse, lässt sich die Klappe dann noch manuell mit dem Schlüssel öffnen und schliessen?
Hab nächste Woche keine Zeit "SCHON" wieder in die Werkstatt zu fahren. Ach ja hab einen Focus Trend BJ 2000.
Danke schon mal im voraus...
Gruss Oli
16 Antworten
Hallo,
im einem Beitrag weiter oben steht das Du die Sicherung für den Heckscheibenwischer ziehen musst! Welche das ist steht im FoFo Handbuch.
Bei mir war dann Ruhe, alles Funktioniert wie gewohnt nur eben der Wischer hinten nicht mehr! Auch wenn Du den Wischer nicht benutzt würde ich es Reparieren lassen!
Gruss Oli
Hallo,
bei meinem FoFo Mk1 Turnier lässt sich die Heckklappe seit einiger Zeit nur noch über den Taster am Armaturenbrett öffnen. Habe heute mal die Verkleidung entfernt und konnte sehen, dass der Schlüssel den Bowdenzug noch bewegt. Aber selbst ein grösserer Hub mitHilfe eines Schraubendrehers hat das Schloss nicht geöffnet.
Denke mal es ist hin..... ist ja erst das dritte Schloss, das getauscht werden muss.