Problem mit Getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen

Ich hab da ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn ich vom 1. in den 2. Gang runterschalte, hört man die Zahnräder knacken. Aber nur wenn ich in eins durchziehe. Wenn ich aber vom 1. in leerlauf und dann in den 2 schalte hab ich es nicht. Was könnte das sein?

Ist ein 91 G2 mit 90 PS MKB RP. GKB weiß ich jetzt leider nicht.

21 Antworten

Vom 1. in den 2. RUNTERschalten???? Du meinst wohl hochschalten. Oder meinst vom 2. in den 1. runterschalten?

Synchronringe

Ja vom 1 in den 2 HOCHschalten. Was kann ich dagegen tun? Ist das auf dauer schädlich?

dagegen machst du nichts, außer ein anderes getriebe besorgen. ist bestimmt ein ath 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

dagegen machst du nichts, außer ein anderes getriebe besorgen. ist bestimmt ein ath 🙄

nein, jetzt sag nicht, dass das bei dem ATH besonders stark/häufig auftritt....

mein 2. gang stört mich so dermaßen....(habe ja auch ATH drin)

FaZi23 8)

die aths habens in der tat sehr häufig 😉

Zitat:

die aths habens in der tat sehr häufig 😉

Na super 8) Ich denke ich werde wirklich warten bis bei Ebay ein schönes AUG für mich ausläuft 8)

Bringt so eine erleichterte Schwungscheibe eigentlich einen spürbaren Leistungszuwachs oder ist das alles Geldmacherei?

Thx

och im gti wars schon recht beeindruckend 😁

wies auf dem nächsten auto wird weiß ich noch net 🙄

Zitat:

och im gti wars schon recht beeindruckend 😁

wies auf dem nächsten auto wird weiß ich noch net 🙄

Denkst also, wenn ich günstig an eine rankommen würde, wäre es eine Investition wert ja? Schönes AUG und leichte Schwungscheibe.....muss doch besser gehen als mein kaputtes ATH... 😉

ich hab n AUG getriebe und das selbe prob. Also nimm dich in acht wenn im ebay ein nette AUG getriebe drin ist 😉

Mr. P

wenn du sowieso wechselst dann ja, ansonsten nicht

Was für eins könnte ich denn verbauen? Was wäre noch ok?

Zitat:

Original geschrieben von G-Loaded

Was für eins könnte ich denn verbauen? Was wäre noch ok?

wie meinst denn das?

schau ma auf www.doppel-wobber.de
im prinzip sollten die ganzen mit 100er flansch für die antriebswellen bei dir passen.

oder was wolltest wissen?
ne empfehlung? pack dir das aug drauf, ist super genial 😉

Ja, wie so eine art empfehlung. In sachen Getriebe kenn ich mich nicht so gut aus.

Deine Antwort