- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Problem mit Front Assist
Problem mit Front Assist
Hallo,
Mein Arona Excellence hat nun etwas über 1000 km hinter sich. Heute hatte ich zweimal Warnungen des Front Assist im Display mit einem Warnton für ca 2 Sekunden obwohl vor mir kein Hindernis war. Zwischen den Warnungen lagen ein paar Minuten.
Habt ihr schon ähnliches erlebt? Diese Warnungen sind die Vorstufe zur (Voll)Bremsung, wenn man nicht entsprechend reagiert...
Beste Antwort im Thema
Eventuell ist dein Kennzeichenhalter zu groß, sodass die Sensoren sich davon beirren lassen. Bei anderen haben schmälere Halter geholfen
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
ich war letzten Monat auf der Brenner-Autobahn unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Frontassi bei Tempomatfahrten manchmal auch anschlägt, wenn man in langgezogenen Linkskurven auf der linken Spur unterwegs ist und auf der rechten Spur Fahrzeuge voraus sind.
Der Frontassi in Zusammenarbeit mit den ACC erkennt dann (weil geradeaus messend) Fahrzeuge auf der rechten Spur als langsamer fahrende Hindernisse und passt die Geschwindigkeit an, obwohl die linke Spur frei ist. Das ist mir mehrfach passiert, da diese Autobahn viele solcher Kurven hat.
Ich schrieb ja schon von meiner "Stelle", wo mein Frontassi regelmäßig den Warnton raushaut. Auch am Wochenende wieder, einmal tagsüber, einmal im Dunkeln. Die Stelle liegt in einer langgezogenen Linkskurve, allerdings auf der Landstraße. Ich hab mittlerweile die blauen Reflektoren in Verdacht, die dort an den Straßenbegrenzungspfosten angebracht sind und angeblich die Wildtiere fernhalten.
Hi,
Das macht meiner auch öfters. Wenn zb eine scharfe Kurve kommt oder ein Gebüsch neben der Fahrspur ist.
Blaue Reflektoren gab's da nicht
Hallo
Front Assist funktioniert wieder.
Das Problem hat sich nach einer Woche
von selbst erledigt.
Gruß Peter
Wir hatten heute auch ein Problem damit, wenn vorne auf der Abdeckung wo das Radar drin verbaut ist, Schnee bzw Matsch oben ist. Reagiert es auch nicht, bzw ist deaktiviert. Das so ein bißchen Schnee das Radar deaktiviert ist nicht gut. Musste aussteigen und das Ding abwischen. Dann gings wieder.
Wahnsinn, sollte nicht ganz soviel empfindlich sein. Oder?
Weiss nicht ob man das anders programmieren kann.