Problem mit Einbau Funkfernbedienung

BMW 3er E36

hallo.
hab ein kleines problem mit dem einbau meiner funkfernbedienung ist eine inca-pro ähnliche mit dem unterschied dass es jeweils 3 kabelfarben für auf und zu gibt.
jeweils ein Orangenes Weisses und gelbes für "Zu" bzw für " Auf" jeweils mit schwarz dran.
habe alles so angeschlossen wie vorgesehen die drei kabel für ZU an pin 17 und für AUF die anderen drei.
plus krieg ich vom schwarzen stecker nr 1
und masse von der rechten seite an einem massepunkt.
das zv steuergerät der fernbedienung kriegt strom aber nichts tut sich.warum??

Ist ein bmw e36 323i bj 98 mit

17 Antworten

okay danke denke das ist ein guter ansatzpunkt....
wäre nicht selber darauf gekommen.danke

Hallo, ich habe das selbe problem....
habe für meine frau einen e36 compact bj 96 mit damaligr 🙂 vollausstattung gekauft...
laut vorbesitzer hat der wagen eine originale fb, diese sei aber verloren gegangen...🙁
Jetzt wollte ich aus dem zubehör einen nachrüstsatz verbauen, habe die fb auch nach euren Anleitungen (danke dafür) angeschlossen.... bekomme die türen mit der fb auf ... aber zu funktioniert nicht....
habe den gelben stecker...
pin 4 für auf... geht
pin 17 für zu ... geht nix
Woran kann das liegen....????
Habe alles nochmal neu angeschlossen... und das nachrüst modul resettet , batterie abgeklemmt und neu verkabelt... ging einmal auf und zu!!! Und dann geht nur noch auf...
Kann mir eventuell jemand von euch nen tip geben....???
Danke im voraus...

Warum macht man sowas?Was erhofft man sich davon,wenn man ein Thema hervorkramt und in diesem Fall 23 Minuten später das identische Problem in einem NEUEN Thema nochmal einstellt?

Klick

Kann man sich hier BITTE EINMAL mit einem der beiden Dinge begnügen?

Es wird nicht MEHR und SCHNELLER geholfen,je MEHR Themen man dazu hervorkramt und je mehr Themen man zum identischen Problem öffnet....eher das Gegenteil ist der Fall und für den Hilfesuchenden wirds auch richtig anstrengend weil er in jedem hervorgekramten Thema ALLES doppelt und dreifach wiederholen darf.....

Also,BITTE,in Zukunft ENTWEDER neues Thema eröffnen oder Thema hervorkramen!

Außerdem MUß man gerade an einem Wochenende wie diesem und dann SPEZIELL um diese Uhrzeit einfach mal GEDULD!!! beweisen.....

Könnt ihr das nicht,fahrt in die nächste Werkstatt....die helfen euch SOFORT!Kost dann halt Geld....

Greetz

Cap

Deine Antwort