Problem mit EDS-IPF
Habe heut mein IPF bekommen, nun habe ich das Problem das mein Akivierungscode den ich zugeschickt bekommen habe nicht erkannt wird.
Laut Support liegts am Computer (ist XP) habs auch schon bei einem Bekannten versucht, keine Chance(is auch nicht mehr so einfach nen Rechner mit XP zu finden. Hab echt die Schnauze voll sind ja trotzdem 500 € was das Teil kostet. Hatte schon jemand auch das Problem, und wie habt ihr das hinbekommen.
Danke für Antworten und Grüße aus Sachsen
Marcel
28 Antworten
Normal , ein Problem kommt selten allein beim Vectra 😁
Erstmal den Taster an der Heckklappe kontrollieren ob der Microschalter darunter gängig ist oder ob seine Kugel klemmt . Falls ok Heckklappenverkleidung runter bauen und die Kontakte vom Stellmotor sauber machen , auch die Masse kontrollieren . Am IPF wirds nicht liegen 😉
@V94,
danke für den Tip mit der Kugel. Die war fest gekeimt. War nur irgendwie komisch, habe während des flashvorgangs meinen Kofferraum ausgeräumt, da ging er noch auf, nach dem Flashen nicht mehr.
Ist doch ein komischer Zufall, da konnte man schon denken das liegt am IPF obwohl unlogisch.
in dem fall hätt ichs auch ganz klar dauf ipf geschoben 😁 dir sei verziehen 😉
außer der stellmotor rattert durch, dann natürlich nicht.
G
Mal ne kurze Frage, habt ihr euer IPF eintragen lassen. Und wenn ja, was kostet das beim TÜV.
Ähnliche Themen
Das IPF selber kannste nicht eintragen lassen , ist nur das Programmiergerät 😉
Um die Phase 1 eintragen zu lassen brauchst Du das Gutachten von EDS für 50 Euro , zahlst dann beim Tüv nochmal rund 50 Euro für die Eintragung und dann rechne nochmal grob mit 20 Euro an Gebühren beim Straßenverkehrsamt für die Änderung Deiner Papiere .
moin moin,
dann musst du es aber auch noch deiner versicherung melden, sonst zahlen die bei einem schaden nicht, weil du mit einer nicht versicherten leistung gefahren bist.
wenn es eingetrtagen ist, sehen die es natürlich sofort im fahrzeugschein, das du mehr leistung hast, als die mit der dein auto versichert ist.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
wenn es eingetrtagen ist, sehen die es natürlich sofort im fahrzeugschein, das du mehr leistung hast, als die mit der dein auto versichert ist.
Wer sieht was?
Die Versicherung schaut sich den Fahrzeugschein nicht an, zumindest nicht beim Abschluss der Versicherung.
Die Leistungssteigerung muss man "manuell" der Versicherung melden.
Sascha
ne, aber der gutachter beim schadensfall😉.
und der meldet anschließend, dass das fahrzeug eine leistungssteigerung hat. danach kommt das mit in seinen bericht und die versicherung überprüft, ob es gemeldet ist und kann sich freuen, wenn dies nicht der fall ist. versicherungen suchen halt gerne lücken, um nicht zahlen zu müssen.
MFG
Hallo,
habe heute mein IPF-Flasher bekommen und habe ihn gl an meinem PC angeschlossen...
Flasher wurde erkannt und Software ist auch drauf...
Wenn ich nun das Programm starte wird erst angezeigt das Flasher und Internet OK sind und dann springt er gl um auf "Programmierung erfolgreich" und ich kann nichts mehr machen!
Kann mir mal bitte einer weiter helfen!!!!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von dez88
Hallo,
habe heute mein IPF-Flasher bekommen und habe ihn gl an meinem PC angeschlossen...
Wenn ich nun das Programm starte wird erst angezeigt das Flasher und Internet OK sind und dann springt er gl um auf "Programmierung erfolgreich" und ich kann nichts mehr machen!Kann mir mal bitte einer weiter helfen!!!!
Danke!
Welches Betriebssystem?
Zitat:
Original geschrieben von dez88
Hallo,
Wenn ich nun das Programm starte wird erst angezeigt das Flasher und Internet OK sind und dann springt er gl um auf "Programmierung erfolgreich" und ich kann nichts mehr machen!Kann mir mal bitte einer weiter helfen!!!!
Danke!
Du weißt das win 7 nicht damit geht ? nur im Viritual xp mode
oder du musst win XP nehmen
Habe WIN 7 drauf und habe dann halt die Updates f Virtual XP gezogen und installiert!
Dann hat auch die Software den Flasher erkannt und sobald der Operator Internet ok anzeigt leuchtet die LED grün und der Operator springt über auf "Programmierung erfolgreich"
Ist Virtual XP ein eigenständiges Programm?
Ja. Das ist ein virtueller Computer mit einem Windows XP. Den musst Du starten und das Ganze in dem XP dort wiederholen...
Ja hab schon hinbekommen und auch der Flasher läuft tadellos! :-)
Danke nochmals!