Problem mit EDS-IPF
Habe heut mein IPF bekommen, nun habe ich das Problem das mein Akivierungscode den ich zugeschickt bekommen habe nicht erkannt wird.
Laut Support liegts am Computer (ist XP) habs auch schon bei einem Bekannten versucht, keine Chance(is auch nicht mehr so einfach nen Rechner mit XP zu finden. Hab echt die Schnauze voll sind ja trotzdem 500 € was das Teil kostet. Hatte schon jemand auch das Problem, und wie habt ihr das hinbekommen.
Danke für Antworten und Grüße aus Sachsen
Marcel
28 Antworten
Was für ein Code meinst du, ich musste nie einen Code eingeben!
Ist das jetzt neu?
Gruß Jan
Nach Anschluß an den Computer kam die Meldung mich mit dem Support in Verbindung zu setzen und die IPF-Nummer durchgeben. Dann haben die mir nen Aktivierungscode per Mail zugeschickt den ich beim ersten mal eingeben soll damit das IPF freigeschalten wird. Ist vielleicht neu jetz. Funktioniert bloß nicht.
HM
Also nen Code musst ich auch nie eingeben
Angeschlossen Prog gestartet zum Auto ID geholt dann file aufgespielt und am Auto geflascht fertig
Musste keiner nen Code eingeben? Am Telefon wurde mir gesagt das wäre immer so. Komme mir vor wie ein Versuchskaninchen, immer die gleiche Antwort das liegt am PC. Glaube aber nicht das 4 PC`s den gleichen Fehler haben!
Ähnliche Themen
Firewall ist aus und Programm läuft mit Administratorrechten?
btw: bei mir läuft es auch unter Windows 7 32-bit. Unter Eigenschaften Kompatiblität für Windows XP SP3 aktiviert und dann als Administrator ausgeführt. Funktioniert auch. Keine Ahnung warum die schreiben, dass man unbedingt ein natives XP braucht.
Habe mich nochmal mit EDS in Verbindung gesetzt, die sagten ich solle den Flascher zurück schicken und bekomm nen neuen. Liegt wahrscheinlich also doch nicht an de 4 Rechnern wo ich es versucht habe in Gang zu bekommen. Hoffe mit dem neuen gehts.
Zitat:
Original geschrieben von Cube Elite
Habe mich nochmal mit EDS in Verbindung gesetzt, die sagten ich solle den Flascher zurück schicken und bekomm nen neuen. Liegt wahrscheinlich also doch nicht an de 4 Rechnern wo ich es versucht habe in Gang zu bekommen. Hoffe mit dem neuen gehts.
Dann viel Glück. Kann mich den anderen anschließen, geht bzw. ging bei mir auch ohne Code und ich hab das Teil im Januar gekauft. Du musst lediglich immer das aktuelle Programm von EDS runterladen. Die hatten neulich wohl ein neues eingestellt und ich hatte das alte. Hat dann immer beim Versuch ne Verbindung aufzubauen eine Fehlermeldung gebracht. Mit dem neuen wars dann ok.
Hallo
ich hatte auch das Problem, dass der Flasher eines Tages nicht mehr ging. (funtionierte vorher ohne Probleme)
Dann habe ich auch den Code bekommen, mit dem, wie schon beschrieben nichts ging.
Nach Anfrage bei EDS wär wohl die VM unter welche bei mir XP läuft daran schuld und ich sollte es an anderen Rechnern probieren. An anderen Rechner funtionierte es auch nich.
Darauf hin habe ich den Flasher eingeschickt und habe meinen aber neu registrierten von EDS zurück erhalten.
Seit dem läuft wieder alles super.
@Cube Elite: Mach dir keine Sorgen, wenn du das Teil von EDS zurück bekommst wird es funtionieren.
Hi und noch ein kleines TIP von mir - am besten Antivir SW komplett abschalten, und erst dann IPF anschliessen und Operator starten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Loner
Firewall ist aus und Programm läuft mit Administratorrechten?btw: bei mir läuft es auch unter Windows 7 32-bit. Unter Eigenschaften Kompatiblität für Windows XP SP3 aktiviert und dann als Administrator ausgeführt. Funktioniert auch. Keine Ahnung warum die schreiben, dass man unbedingt ein natives XP braucht.
Hallo,
habe dies mal ausprobiert und es funzt jetzt so tadellos 😛. Hatte es sogar noch so eingestellt gehabt, aber nicht mehr weiter so probiert, weil es damals so nich ging. Muss durch eine letzte Update Version intigriert worden sein.
Sehr schön das man jetzt nich mehr den Virtula PC mit dem XP Mode starten muss.
Ein riesen Dank an Loner
Habe mein IPF heut wiederbekommen, ging wirklich schnell. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert ohne das ich nen Code eingeben mußte.
Habe dann die 190 PS no AGR Variante aufgespielt läuft super, aber habe nun das Problem das ich meinen Kofferraum nicht mehr auf bekomme :-(, und nicht weiß warum?
Zitat:
Original geschrieben von Cube Elite
... aber habe nun das Problem das ich meinen Kofferraum nicht mehr auf bekomme :-(, und nicht weiß warum?
HappyLightShow?😁 Die ist eigentlich immer schuld.