Problem mit der Zündung beim erstmaligem starten
Da es nicht an der Autobatterie liegt mache ich ein neues Thema auf.
Das passiert eigentlich nie wenn ich den Wagen beim zweiten oder dritten mal am selben Tag starte. Meistens nur nach einem oder mehreren Tagen wenn der Wagen gestanden hat und ich zum ersten mal die Zündung starte, dann geht die Drehzahl hoch und runter kurz vor dem Absaufen , bleibt dann zirka 3-4 Sekunden und beruhigt sich wieder. Das Fahrzeug wackelt, dann, also kurz vorm absaufen.
Habe einen Tipp bekommen, dass es vielleicht an dem Kurbelwellensensor liegen könnte. Bevor ich den bestelle, kann man das auslesen lassen oder habt ihr noch einen anderen Rat ?
Beste Antwort im Thema
Habe mir gerade alles durchgelesen... also kw Sensor ist noch der alte?
Hast du mal den Stecker vom Exzenterwellensensor abgezogen und dann gestartet?
Ich würde die magnetventile als erstes reinigen...
Kann man auch als Laie selbst machen...
Lg
32 Antworten
Das was du auf dem Bild hast, ist das Ölrückschlagventil der zwischen block und kopf sitzt.
Das eigentliche Ventil sitzt ja am spritfilter und heisst druckregler.
Evtl. läuft das Tankentlüftungsventil nicht korrekt so das sich beim fahren unterdruck im tank bildet und somit beim abstellen spritz zurück gezogen wird.
Okay danke für die fixe Rückmeldung.Gibt es dazu eine Teilenummer, und wie lange würde es ungefähr dauern es auszutauschen ?
Danke im voraus
Wie lange man dafür brauch, weiss ich nicht. Sitzt unter der ansaugbrücke richtung Fahrerseite.