1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit der zündung bei der alarmanlage!

problem mit der zündung bei der alarmanlage!

VW Vento 1H

hallo,
ich habe eine kings- gun alarmanlage in meinem G3 eingebaut.
alles funktioniert perfekt, ausser halt mein kleines problem.
und zwar: wenn ich im auto sitze, das auto aus habe (auch die zündung ist nicht gedreht), und den schlüssel in der zündung stecken habe, geht nach ca 30 sec mein auto zu. also die alarmanlage schliessst das auto auch mit schlüssel in der zündung.
wenn ich die zündung an habe ( auto aber aus ) macht die alarmanlage das auto nicht zu.
ich habe das zündungskabel vom zündschloss genommen (
schwarz- gelb ).

ich weiss, dass man diese funktion deaktivieren kann, möchte diese funktion aber beibehalten.
könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich das anschliessen kann, dass das auto nur zugeht, wenn kein schlüssel in der zündung steckt?

italcell

42 Antworten

X-Kontakt hat aber nix mit S-Kontakt zu tun!
bitte nicht verwechseln

*bin jetzt weg, schau aber später nochmal rein*

uups, fehler. x-kontakt ist nicht der schlüsselkontakt. DENKFEHLER.

wie gesagt, schau in den schaltplan. ohne plan ist dumm, hab leider auch keinen da momentan.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

X-Kontakt hat aber nix mit S-Kontakt zu tun!
bitte nicht verwechseln

*bin jetzt weg, schau aber später nochmal rein*

oh war wohl einer schneller. hast natürlich recht!!!

dann hast du es am x-kontakt angeschlossen. dieser führt auch 12v nach einschalten der zündung, trennt es aber bei motorstart. (vgl. abblendlicht)

ist das vielleicht das dickes rotes kabel S-Kontakt??

bestimmt nicht. das wird dauerplus fürn zündschalter sein. hast du keinen schaltplan? ohne plan ist es nicht so leicht. da hilft nur ausmessen.....

habe leider nicht,
naja, ich werde iergendwie ausmessen 😉

ist ja kein großes problem. aber nimm bitte keine prüflampe sondern ein messgerär mit hohem innenwiderstand, deiner elektronik zu liebe 🙂

mal ne andere frage: hat deine kg300 zusätzlichen kanal für die heckklappe? falls ja, schaltet diese - oder + ?

ja habe ich, ist ( - ) zusatzkanal

Zitat:

Original geschrieben von VW-Daniel

ist ja kein großes problem. aber nimm bitte keine prüflampe sondern ein messgerär mit hohem innenwiderstand, deiner elektronik zu liebe 🙂

wenn ich mit eine prüflampe probieren, konnte da was kaput gehen, am auto??

Zitat:

Original geschrieben von italcell

wenn ich mit eine prüflampe probieren, konnte da was kaput gehen, am auto??

ja. die prüflampe hat im vergleich zu einem vielfachmessgerät einen niedrigen innenwiderstand. dadurch fließen beim messen höhere ströme, die deine elektronischen bauteile zerstören könnten.

Halihalo....

bin fertig, und es geht!!
schreibe hier für die leute die es iergendwann mal brauchen!

der stecker vom zündschloss abgreifen, und das kabel vom alarmanlage an das BRAUN-ROTE kabel von zündschloss verbinden, das wars!
schlüssel raus, geht radio aus,tür auf-tür zu, und automatisch geht alarmanlage nach ca 30 Sekunden an.
schlüssen stecken lassen, tür auf-tür zu, passiert nix!

italcell😉

Deine Antwort