problem mit der zündung bei der alarmanlage!
hallo,
ich habe eine kings- gun alarmanlage in meinem G3 eingebaut.
alles funktioniert perfekt, ausser halt mein kleines problem.
und zwar: wenn ich im auto sitze, das auto aus habe (auch die zündung ist nicht gedreht), und den schlüssel in der zündung stecken habe, geht nach ca 30 sec mein auto zu. also die alarmanlage schliessst das auto auch mit schlüssel in der zündung.
wenn ich die zündung an habe ( auto aber aus ) macht die alarmanlage das auto nicht zu.
ich habe das zündungskabel vom zündschloss genommen (
schwarz- gelb ).
ich weiss, dass man diese funktion deaktivieren kann, möchte diese funktion aber beibehalten.
könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich das anschliessen kann, dass das auto nur zugeht, wenn kein schlüssel in der zündung steckt?
italcell
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von italcell
@VW-Daniel
hast du auch das King´s Gun 300???
nein, hab die f2 von in.pro.
Zitat:
wie Ärger ersparen ??
also so einfach ist das nicht, oder??
indem du über ein relais verhinderst, dass zu große stöme auftreten bzw. irgendwas in deiner ze passiert, was du nicht vorhersehen kannst. aber das musst du abwägen. ich würde in den schaltplan schauen, was alles am s-kontakt dranhängt. dann entscheiden.
natürlich bist du mit nem relais auf der sicheren seite.
am einfachsten wäre natürlich: schlüssel rumdrehen und zündung an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Daniel
schau´in den schaltplan. wenn die leitung vom s-kontakt nach einstecken des schlüssels dauerhaft 12v führt sollte... .
macht er garantiert!
mit Ärger mein ich: dass dir der S-Kontakt-Schalter durchschmort wenn du ihm zuviel zumutest, deshalb das Relais. Als Entlastung sozusagen
*edit*
war wohl einer schneller 😉
Zitat:
in meine anleitung steht kabel -> GELB---> ( + ) Zündung
geht das??
nein, das kabel hat erst 12v bei zündung an.
ich meinte in meine Anleitung von mein alarmanlage....😉
wenn ich das probieren bei S-kontakt anzuschliessen, was kann schlimmers passieren?sicherung kaput, wenn das kabel nicht dazu gehört??
Zitat:
in meine anleitung steht kabel -> GELB---> ( + ) Zündung
geht das??
achso. ja klar. da muss zündungs+ dran, oder wenn du halt möchtest, + vom s-kontakt.
würde dir aber dennoch zu einem relais raten, da über den s-kontakt ja auch das radio gesteuert wird und das kann eigentlich nur mit relais funktionieren.
Es würde schon, aber wie lange hald. Für so große Belastung ist der einfach nicht ausgelegt
*edit*
Farbe weiß ich grad nicht
Zitat:
welche Kabelfarbe ist das S-Kontakt bei zünschloss ??
müsste schwarz-gelb sein. und 2,5mm². also fließt dochn bißchen strom. 😰
nimm ein relais!!!
gibt übrigends schon ein relais. müsste auf steckplatz 4 sitzen, entlastungsrelais für x-kontakt.
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege....
moment, das kabel ist schon bei Schwarz-Gelb angeschlossen!?!?
das heisst das schwarz-gelb ist kein S-kontakt