Problem mit der Zentralverriegelung
Ich habe mir einen Fofo Mk1 Bj2000 zugelegt. Nun mein Problem: Mit der FFB geht die Fahrertür und beide hinteren Türen zu, aber es lässt sich nur die Fahrertüre öffnen. Alle anderen Türen bleiben verriegelt. Die Beifahrertür ist komplett ohne Funktion.
Sind in den Türen jetzt alle Schlösser kaputt und müssen getauscht werden?
29 Antworten
Na ja, ein neues Schloss plus Einbau .....da bist mit 200 Teuros dabei.
Wer kauft den auch ein neues Schloss. Das ist ja unwirtschaftlich.
Kannst ja auch drei mal ein Schloss vom Schrott holen, mit genauso defekten Schaltern 😁
Oder glaubst du, ein Verwerter prüft die Dinger 🙂
Das Problem habe ich mit meinem Focus BJ 2000 nur in der "kalten Jahreszeit". Bei ziemlich kalten Temperaturen spielt die ZV ein wenig verrückt. Da kann es passieren, dass während der Fahrt die Türen wie von Geisterhand geschlossen werden. Nachdem ich mich dadurch mal vor einer Bäckerei ausgesperrt habe und meine Frau mir meinen Ersatzschlüssel bringen musste, verlasse ich das Auto grundsätzlich nur noch mit geöffneter Scheibe oder mit abgezogenem Zündschlüssel.
Ähnliche Themen
Genau wie meine Focus´se 😁
Zu Fremden sage ich dann immer, das ist die Anti Car Jacking Funktion 🙂
Meist ist dann das Erstaunen groß 🙂
Bei mir sind die Leute immer verwundert warum sich die Türen selbst abschließen. Muss man dann erstmal erklären.
Servus Leute , meine Zentralverriegelung komplett ausgefallen von heut auf morgen und die hecklappe lässt sich auch nicht mehr von Cockpit öffnen . FFB Geht auch nicht mehr . Auf Ratschläge würde ich mich freuen was man da gegen jetzt tuen kann !
Danke im Voraus schonmal !
Sicherung schon kontrolliert?
Ja direkt unterm Lenkrad ist nen kleiner Kasten hab es geöffnet und kontrolliert .
Zuerst ging noch die hecklappe vom Cockpit aber danach hat er auch nicht mehr funktioniert .
Sicherung hinten am Sicherungskasten gecheckt?
Nein wo ist das denn genau muss ich irgendwas ausbauen
Ja, musst den Sicherungskasten los schrauben, und umdrehen ! (Innenraumkasten)
Danke nochmal . Hab den Fehler gefunden im Handschuhfach war der Stecker locker dann ging es wieder .
Zitat:
@RonPut schrieb am 7. Oktober 2015 um 22:56:25 Uhr:
Ich vermute du hast ein Steuergerät was sich programmieren lässt. Man kann bei manchen Modellen die ZV so einstellen, das bei einmal drücken nur die fahrertür aufgeht und erst bei zweimal drücken alle anderen.
Dies lässt sich umstellen, indem man für etwa 5sec auf und zu Taste gedrückt hält. Wenn es funktioniert wird es durch ein aufleuchten der Blinker quittiert.Das mit der beifahrerseite kann folgendes sein:
- defektes Schloss
- Kabelbruch (sehr selten)
- Relais im Steuergerät defekt (hatte ich mal)Bei deiner Beschreibung vermute ich das das Schloss in der Türe defekt ist. Das lässt sich sehr leicht reparieren. Teile gibt es günstig im Internet oder bei mir. Baujahr ist dabei egal. Es muss nur drauf geachtet werden, das es ein Schloss mit der gleichen Funktion ist. Also wenn du Double lock hast brauchst auch ein Schloss mit der Funktion.
RonPut du hast eine Pn.
Sorry für das ausgraben eines 4 jahre alten Posts, aber habe das selbe Problem und hier hört es sich gut an eine Lösung zu finden. Bäuchte Infos zu den Mikroschaltern oder was man sonst dagegen machen kann, da man die Türschlösser anscheinend nicht mehr bekommt (wenn doch über 200 euro pro stück) mit Doppellock für Baujahr 2003. Im Zerlegen und reparieren von sachen bin ich recht fit, darum hoffe ich auf infos zu den Mikroschaltern welche man bestellen muss 😕