Problem mit der neuen E Klasse W213 (Ruckeln)
Hallo, ich habe mich gezwungen gefühlt hier auf Motor Talk anzumelden um mein Problem zu erläutern.
Im Dezember 2018 habe ich eine neue E Klasse W213 194PS AMG Line geleast durch die Familienangehörigenschaft.
Vor 2 Wochen habe ich auf dem Rückweg nach Hause festgestellt, dass das Auto ab ca. 100Km/h anfängt zu ruckeln. Bis 90km/h beschleunigt er ganz normal.
Dachte mir zu aller erst, dass sich das Problem vielleicht selber beheben wird, da ich in den 7 Monaten schon Ausfall des Ambietenbeleuchtung hatte und Motorölstand falsch angezeigt hat. Beide Probleme haben sich binnen 12 Stunden (über Nacht) von selber Behoben.
Nun am nächsten Tag fuhr ich wieder mit meinem Auto und es hat wie davor auch angefangen bei 100km/h angefangen zu ruckeln und so habe ich den zur eines der Mercedes Niederlassungen in meiner Nähe hingefahren und seit 2 Wochen steht es dort, da die Leute dort selber nicht wissen was das Auto hat.
Nichts gegen die Arbeit der Leute, aber kann das tatsächlich möglich sein, dass die seit 2 Wochen am Auto tüfteln und immer noch nicht wissen was das Auto hat?
Erst sagte man mir, dass es an der Felge liegt und man neue bestellt hat-> keine Besserung.
Dann wollten die etwas auswuchten-> keine Besserung.
Gerade noch telefoniert und man sagt mir, dass die selber vor einem Rätsel stehen und man auf die Berichte von Affalterbach/Stuttgart warte.
Hattet ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit eventuellen Lösungsvorschlägen? Mir geht die Sache echt auf die Nerven, muss mich solange mit einem GLA gedulden, wobei ich das Auto gar nicht so schlecht finde. Dennoch wäre es mir lieber gewesen, die selbe klasse zu haben wie das Auto wofür ich monatlich zahle.
15 Antworten
Update:
War gerade dort und habe nachgefragt was mit meiner E Klasse jetzt doch sei.
Antwort: ist immer noch auf der Hebebühne, wird diese Woche nichts.
Also ganz im Ernst, das Auto ist seit genau 2 Wochen dort, und das Auto ist immer noch auf der Hebebühne und die wissen nicht was das Auto hat? Ich bin mit Wut aufgeladen und würde am besten alles zerschlagen was mir in die Hände kommt.
Das beste noch: ich hatte vor einer Woche schon angerufen, dass ich übers Wochenende weg sein werde und dafür ein größeres Auto als ein GLA benötige. Mir wurde versprochen heute (dem13.6) ein neues Mietwagen zu geben und siehe da-> kein Auto zur Verfügung.
Das ist echt alles zum kotzen. Auto seit 2 Wochen in der Werkstatt, kein neues Mietwagen trotz Versprechung, monatliche Rate für GLA in Höhe einer E-Klasse.
Top Mercedes!
P.s.: werde morgen wieder dahin fahren und mit dem KFZ Meister persönlich sprechen.