Problem mit der Lüftung/Gebläse ?? Bitte um Hilfe- weil Winter :)

Mercedes E-Klasse W124

Hallo;

ich habe folgendes Problem:

W124, 260 E, mit Klima

Wenn ich die Lüftung anschalte, höre ich zwar das typische Lüftungsgeräusch (Gebläse) , je höher die Stufe desto lauter das Geräusch, jedoch kommt selbst bei Stufe 4 keine Luft herraus (Mitte und Seiten), außer auf dem Amarturenbrett oben dirket an die Frontscheibe aber da auch nur ganz schwach, gerade soviel dass sie nicht beschlägt.

Fazit: Im Auto ist es nur noch kalt, nur nach sehr langer Fahrt wärmt es ein ganz wenig auf, duch die Lüftung an der Frontscheibe?

Was könnte das sein?? Gebläse? Sicherung? Pollenfilter??

Vielen Dank

18 Antworten

Hi, nochmal
fahre immer zu Mercedes und mache das schon 4 Jahre ohne Problem.
Ich denke, die würden die nicht abklemmen, wenn es zum Schaden kommen könnte.
Habe sie sonst über Winter auch immer aus, da ich dann den Schalter immer auf E hatte.
Da auch keinerlei Problem mit Feuchtigkeit habe, sind die Scheiben auch mit der normalen Lüftung nicht beschlagen.
LG

hi,
weiß nicht, ob das jetzt doppelt kommt, denn hat schon mal geschrieben:
Auto immer in Mercedeswerkstatt. kann mir nicht vorstellen, daß die den Stecker ziehen würden, wenn sie wissen die Klima geht kaputt.
Mache ich schon seit 4 Jahren.
Habe auch vorher immer auf E stehen im Winter. Auch hatte ich noch nie Feuchtigkeit im Wagen.
LG

Hallo

ist jemanden von Euch möglich mir ein Foto einzustellen auf dem zu erkennen ist, wo ich die Klima abklemmen kann?? Vielen Dank für Eure Unterstützung

Check mal folgende Punkte:

geht die Leuchtweitenregulierung? Kopfstützen hinten lassen sich per Knopfdruck wieder runterklappen?

Ich hatte an meiner C-Klasse ein Unterdruckproblem. Da gingen diese besagten Dinge nicht mehr und die Klappensteuerung der Lüftung ging auch nicht mehr einwandfrei.
Als ich die Undichten, gebrochenen Pneumatikstecker getauscht hatte ging wieder alles wunderbar.

Grüsse aus Stuttgart