Problem mit der Funkfernbedienung

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute,
vor einigen Wochen hat es angefangen, die Fernbedienung ging nicht mehr.
Ich habe die Stecker hinter dem Handschuhfach abgezogen, die Fernbedienung neu angelernt und nichts hat geholfen.
Wegen etwas anderes wurde, vor etwa 4 Wochen, die Batterie kurz abgeklemmt und siehe da, die Fernbedienung funktionierte wieder, aber nur bis letzten Donnerstag.
Also habe ich das mal wieder probiert, die Batterie kurz abgeklemmt und die Fernbedienung ging wieder, bis heute Abend, da war es wieder vorbei mit der Fernbedienung.
Ich also heute nochmal die Batterie abgeklemmt und die Fernbedienung geht wieder.
Da es jetzt nur vier Tage angehalten hat, vermute ich, dass das nicht lange gut geht und ich will nicht alle paar Tage die Batterie abklemmen, das Radio neu kodieren und die Uhr einstellen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vor kurzem hatte ich einen defekt in der Wegfahrsperre von 1200 Euro und danach habe ich noch ein paar Hunderter für den TÜV investiert, einen größere Betrag werde ich zur Zeit nicht dafür ausgeben, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Es handelt sich um einen Mondeo MK2 Diesel-Turnier Bauj. 98.
Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

habe das gleiche problem gehabt, war wie gesagt ne kalte lötstelle ( an dieser stelle danke Hacky 😉 )

die ist unter dem beifahrerteppich, musst wieder löten...

aber letzendlich habe ich mir ne FFB geholt, weil:

1) funktioniert besser

2) es ist funk :P

3) man kann schon von einer höhe im 5. stockwerk den wagen entriegeln/verriegelen 😁 (so wie ich es mache, weil die was von unten brauchen)

4) größere reichweite als die IR FB von ford 🙂

hat 30 tacken gekostet über Egay

mfg

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe gerade versucht den Schlüssel neu anzulernen. Bei mir ist aber das Problem, weil die Wegfahrsperre ausgebaut ist, blinkt die LED auf Dauer und ist ab geklebt. Ich wusste aber noch wie es geht und habe es blind gemacht, also den Schlüssel 6X schnell gedreht, Schlüssel raus, einen Knopf am Schlüssel gedrückt gehalten und den anderen mehrmals gedrückt. Danach ging es immer noch nicht.
Danach habe ich die Sicherung nochmal gezogen und siehe da, die Fernbedienung funktioniert wieder.
Aber eine Lösung ist das ja wirklich nicht, alle paar Tage an der Sicherung oder der Batterie zu basteln und wenn es nicht funktioniert es einen Tag später, mit Erfolg, zu wiederholen.
Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus1952

Aber eine Lösung ist das ja wirklich nicht, alle paar Tage an der Sicherung oder der Batterie zu basteln und wenn es nicht funktioniert es einen Tag später, mit Erfolg, zu wiederholen.
Gruß Klaus

dauerlösung nicht wirklich !!!! man kann es auch so sehen hält zwar nicht lange aber immerhin besser als Aufschließen !!!!😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort