Problem mit den omaschinken

Opel Omega B

hallöle hab folgendes problem wenn ich den motor starte und will losfahren dann fühlt es sich an als ob er sich verschluckt er nimmt nur schwierig gas an nach einigen metern ist es weg
habe fehler ausgelesen und es steht drin 71 luftansaugtemperatur fühler spannung zu hoch nun die frage warum ist da die spannung zu hoch selbst wenn ich den sensor abklemme stehts drin und die mkl geht sofort an brauche dringendst mal einen rat da ich verzweifel

nächstes problem ist wenn ich ca. 20 kmh habe fällt tc und abs aus es wird aber kein fehler eingespeichert tacho und alles läuft auch noch ohne probleme

bin für ratschläge echt dankbar

achja es ist ein 2,5 V6 automatic

15 Antworten

also bordspannung geprüft und i.o. lima fördert 13,92 volt nach dem ich den luftansaugtemeraturfühler durchmessen wollte ( widerstand) zeigte nix an nur eine 1 noch was kurioses zu dem abs/tc wenn ich nach dem annlassen dann rückwärts fahre fällt kein tc und abs aus es funktioniert auch so richtig also dafür hab ich nu absolut kein plan ^^

achja an dem besagten messfühler liegt eine bordspannung von 5,94 volt an ist das richtig oder eher ein problem?

Deine Antwort