Problem mit dem Unterbodenschutz wegen Doofheit:-)
Hallo an alle da draußen.
Ich fahre einen A6/4f Avant 2.7 TDi
Und habe ein kleines Problem.
Mein kleiner Sohn wollte am Wochenende unbedingt, daß wir durch Pfützen fahren, damit es schön raus spritzt.
Tatsächlich hat mir das auch bisserl Spaß gemacht.
Bis ich ein Schleifgeräusch gehört habe....
Anscheinend bin ich irgendwo aufgesessen und habe mir den Plastik Unterbodenschutz unter dem Motor ziemlich abgerissen.
Hab dann tatsächlich etwas blöd aus der Wäsche geguckt.
Aber schuld bin ich ja selbst....
Habt ihr Erfahrungen, wo man so einen Schutz bestellt, der dann auch paßgenau ist?
Natürlich keinen originalen, sondern etwas preisgünstig.
Ist vermutlich schon besser einen zu haben, oder?
Weil ich irgendwas gelesen habe, daß manche ohne rumfahren.
Viele Grüße aus Nürnberg
Jörg
15 Antworten
Google mal... bei ebay gibts da günstige Sachen ! 🙂
Aber sind die auch paßgenau?
Einigermaßen...
Ich kann das leider nicht selbst einbauen und will natürlich nicht, daß sich mein Mechaniker ärgert und meckert:-)
Soll ich mal was suchen und darf ich es hier dann einstellen ?
Wieso nicht selber ??
Anhalten, schrauben ansetzen und festdrehen.... 😉
Ob es 100% passt weiß ich doch nicht wo Du kaufst... ich hatte gute Erfahrung.
Habe gleich neue Haltespangen dazu gekauft 🙂 die alten waren verrostet und zum teil überdreht .
https://www.ebay.de/itm/225213985614?...
Der hier sieht gut aus?
Ich habe keine Hebebühne und hab auch gelernt, daß ich vieles kann, beim Auto aber mir besser Hilfe hole🙂
Ähnliche Themen
Wähle einen Händler der Rückgabe akzeptiert, dann kannst Du zur Not zurückgeben und/oder tauschen !!
Und noch was, wo ich hier im Forum nichts gefunden habe.
Unter meinem Lenkrad zieht es im Winter ziemlich kalt rein.
Wenn es stark regnet, wird auch mein linker Fuß leicht naß.
Das bedeutet, da muß irgendwo ein Loch im Fußraum des Fahrers sein.
Ich seh aber nichts.
Von dem Problem schon mal gehört?
Meine Mitfahrer beschweren sich immer, weil ich die Heizung so hochdrehe, weil meine Kniee echt kalt sind....
Öffne die Motorrhaube und entferne die Dichtung zur Plastik Abdeckung...dann das schwarze breite Plastikteil/Abdeckung das vor der Frontscheibe ist... Schau rein ob da Wasser steht...
Es gibt im Wasserkasten 3 Abläufe... der Mittlere muss UNBEDINT frei sein sonst läuft es bei Regen in den Innenraum.
Kannst den Gummistopfen auch ganz raus nehmen....
Vielen Dank Dir...
Da guck ich die Tage mal..
Aber woher kommt die Zugluft?
Im Sommer gehts ja, aber im Winter ist das schon doof..
Zitat:
@TurboZicke18 schrieb am 27. Februar 2024 um 20:16:32 Uhr:
Vielen Dank Dir...Da guck ich die Tage mal..
Aber woher kommt die Zugluft?Im Sommer gehts ja, aber im Winter ist das schon doof..
Hast Du ein Hubdach ?
Heyo, ich habe auch so eine Unterbodenverkleidung in der Bucht bestellt und die kam eingerollt an. Nach drei tagen war die immer noch nicht flach. Die schraublöcher haben wirklich garnicht gepasst und zwar alle. Ich musste die mehrere Stunden lang korrigieren, dazu ist die Laut und ungedämmt. Ist nur Druckgussplastik anstatt stabiles GFK wie original. Die kleinere Verkleidung am Getriebe habe ich mir auf der Autobahn zersägt da die natürlich überhaupt nicht gehoben hat, trotz zusätzlicher verschraubung. Ich schaue auch schon seitdem ich diesen Plastikglomb habe nach einer gescheiten bei einem Schlachter oder so, das kann ich dir auch empfehlen.
320€ kostet die neu, was natürlich zu viel ist. Aber eine Originale gebrauchte kriegt man für das selbe Geld wie die nachbauten auf ebay.
Ich habe allerdings einen allroad und anderen Motor, der hat eine leicht andere Verkleidung, und daher werde ich nicht so schnell fündig bei einem Schlachter. Den normalen a6 mit 2.7tdi gibts ja sehr viel öfter.
Danke für die Info.
Sowas in der Art dachte ich mir ????
Dann schau ich mal, ob ich was gebrauchtes bekomme...
@derSentinel: ein Hubdach? Ist das jetzt ernst gemeint? Hab ich ja noch nie gesehen.
Und nein, daß hab ich nicht.
Zitat:
@TurboZicke18 schrieb am 28. Februar 2024 um 16:41:03 Uhr:
Danke für die Info.
Sowas in der Art dachte ich mir ????
Dann schau ich mal, ob ich was gebrauchtes bekomme...@derSentinel: ein Hubdach? Ist das jetzt ernst gemeint? Hab ich ja noch nie gesehen.
Und nein, daß hab ich nicht.
Ein Glas Hub-/Schiebedach hast Du noch nie gesehen ? 😕
Na ein Schiebedach kenn ich natürlich.
Das hab ich auch nicht.
Ein Hubdach ist für mich ein Westfalia Camperaufsatz, den man 3 m nach ober klappen kann....