problem mit dem roller

habe folgendes problem:

rechts neben dem auspuff ist so ein komischer kasten mit so einer art gitter vor. darin soll sich eine lamellenkupplung befinden sagte man mir...
von da aus ist ein klappern zu hören welches metalische geräusche macht, weiterhin bin ich der meinung das der roller beim fahren am vibrieren ist, man merkt ein kribbeln im fuss. das war vorher nicht.

habe keinen leistungsverlust oder sonstiges, allerdings bin ich der meinung das der verbrauch im moment höher ist.

roller siehe sig

was könnte das sein?

40 Antworten

trotzdem klappern hört sich komisch an, am meistens hört man es wenn man vollgas fährt und sich dann ausrollen lässt, kurz vorm stehen bleiben hört man es am besten

mach einfach mal den Deckel vom Variogehäuse ab und schau ob da was lose rumfliegt

außerdem solltest du mal SÄMTLICHE Klappen, Falten, Ritzen usw. an der Verkleidung sauber machen (nicht das da ein Steinchen drin liegt und das ganze verursacht ... )

ist das variogehäuse dieser länliche silberne kasten auf der linken seite?

läuft dann nicht das getriebeöl raus?

Zitat:

ist das variogehäuse dieser länliche silberne kasten auf der linken seite?

ja

Zitat:

läuft dann nicht das getriebeöl raus?

nein, das befindet sich (wie der Name schon sagt) im Getriebe

schau mal auf der von mit verlinkten Seite unter "Variogewichte wechseln"

Ähnliche Themen

ich lass da lieber die finger von und lass da nen fachmann dran werkeln!!!!!!!!!!!

werd da morgen mal hin fahren

mach das und halt uns auf dem laufenden 😉

werd ich tun!

war heute beim 🙂 vorstellig. habe für dienstag ein termin gemacht. das geräusch kommt aus dieser variomatic geschichte...

er sagt das es wohl am riemen liegen könnte, die geräusche deuten da wohl drauf hin, allerdings kann er erst was genaues sagen wenn er das teil am dienstag öffnet...

@ speedguru:

soll ich den roller jetzt besser stehen lassen? nicht das ich damit noch liegen bleibe

sicherer ist es wohl (auch wenns bei dem Wetter schwer fällt), gerade wenn es der Treibriemen sein kann wirds u.U. teuer (schon so mancher Motor hat sich bei einem Riemenriss zerlegt ...

so, habe den roller eben weg gebracht. das vibrieren und klackern ist immer schlimmre geworden! morgen weiss ich mehr. hoffe wird nicht allzu teuer der spass

die diagnose ist da, der antriebsriemen schlägt wohl auf und ab da er nicht mehr richtig gespannt wird. soll ein neuer antriebsriemen rein, dann soll das problem behoben sein.

mal abwarten, riemen ist heut bestellt worden.

naja, das ist dann ja nicht so schlimm ....

von was kommt den sowas??? kann das etwas mit der langen standzeit zu tun haben??? der roller hat ja jetzt erst 1275km gelaufen!

möglich, durch die lange Standzeit kann der Riemen ausgehärtet sein, durch den Fahrbetrieb ist dann evtl. eine der stützenden Schichten gebrochen und der Riemen hat sich gelängt ....

Deine Antwort