Problem mit dem Meriva - Startprobleme
😕Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe wie manch andere von Euch auch ein Problem mit meinem Auto. Ich fahre einen Meriva 1,6 mit AutmatikEasytronik. Baujahr ist 2005. Leider springt er nicht mehr an. Er gibt keinen Ton von sich. Wobei das stimmt so nicht ganz. Das Radio funktioniert und die Fensterheber gehen auch. Der ADAC war bereits 2x draußen, Er wechselte die Sicherung 2 , löschte das Problem raus und der Wagen fuhr. Das genaue Problem konnte nicht benannt werden. Leider springt er immer wieder nicht an. Auch leuchtet manchmal die ESP- Leuchte auf, bleibt aber dann an und manchmal geht sie wieder von alleine aus. Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben? Das wäre toll!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nochmal für Eure vielen Antworten bedanken.
Vielleicht ist der Fehler herausgefunden worden. Bis jetzt sieht es zumindest so aus. Zwei der Kabel für die Beluchtung waren blank und haben vermutlich immer den "Kurzen" ausgelöst. Dies konnte geschehen, indem die Kofferraumklappe geöffnet wurde und diese sich so berühren konnten. (Kabelknäuel in dem zieharmonikaförmigen Schlauch oberhalb links der geöffneten Kofferraumklappe)
Ich finde es wichtig, auch die Ursachen mitzuteilen, damit es dann anderen vielleicht helfen kann.
LG Merry2006
17 Antworten
Hallo
Nur noch nebenbei, ich habe vor ca. 2 Monaten alle Sicherungen des Meriva getauscht. Die hatten alle so einen braunen Film auf den Steckern. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber schlechter als vorher ist es bestimmt nicht.
Gruß
techexpert
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nochmal für Eure vielen Antworten bedanken.
Vielleicht ist der Fehler herausgefunden worden. Bis jetzt sieht es zumindest so aus. Zwei der Kabel für die Beluchtung waren blank und haben vermutlich immer den "Kurzen" ausgelöst. Dies konnte geschehen, indem die Kofferraumklappe geöffnet wurde und diese sich so berühren konnten. (Kabelknäuel in dem zieharmonikaförmigen Schlauch oberhalb links der geöffneten Kofferraumklappe)
Ich finde es wichtig, auch die Ursachen mitzuteilen, damit es dann anderen vielleicht helfen kann.
LG Merry2006
Und funktioniert seitdem wieder alles?