Problem mit dem Blinker
Hallo werte Forenten,
Mir ist seit diesem Winter ein Problem aufgefallen und ich hoffe hier eine Erklärung oder Abhilfe zu finden.
Wenn ich den Blinker nach rechts betätige (Blinkerhebel nach oben), blinkt mein Auto einmal kurz nach links und dann nach rechts. Unter 40km/h sieht man das auch anhand der Abbiegeleuchten, die erst die Linke, dann die rechte Leuchte einschaltet. Dies geschieht nicht nur beim Blinken vor Kreuzungen, sondern auch bei der Nutzung des Komfortblinkers. Teilweise tritt es äußerst sporadisch auf, bei den meisten Situationen ist es aber auf die niedrigen Temperaturen zurück zu führen.
Weiterhin geschieht dies nicht beim Blinken nach links, sondern nur nach rechts.
Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann? Mir ist schon bei vielen Autos aufgefallen das bei einer Richtung das Relais-Klicken normal startet, in die andere Richtung aber ein kurzes vorklicken zu hören ist bis das normale klacken zu hören ist. Ich versuche es mal mit Worten:
links blinken = "klick klack klick...."
rechts blinken = "kla klick klack klick....."
Ich musste jetzt grad etwas lachen beim schreiben, aber anders kann ich es nicht erklären...
30 Antworten
Danke dir